IDVD 6 bricht zusammen bei Auswahl alle Themes

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

wenn ich in iDVD 6 Alle Themes in der rechten Leiste anklicke, bricht das Programm einfach zusammen. Keine Fehlermeldung oder ähnliches :-(

wenn ich jedoch die Themes einzeln anklicke also Themes aus Vers. 5, vers. 6 etc. läuft alles super

Was kann das denn nun wieder sein ?

Stephan
 
@ Sven :
Was soll das denn nun wieder heissen ?
ich liebe solche hirnlosen Antworten.

Man fragt ganz lieb etwas und bekommt einen Satz um die Ohren gehauen mit dem keiner was anfangen kann. echt klasse.

Stephan
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass Dein Mac damit überfordert ist, so viele Templates gleichzeitig zu öffnen / verarbeiten. Die Dinger sind ja auch nicht gerade klein, oder?
By the way: Warum klickst Du alle gleichzeitig an? Man kann doch eh immer nur ein zur gleichen Zeit bearbeiten, oder liege ich da jetzt völlig falsch?! :rolleyes:
 
da muss ich dir Recht geben Stephan :(

Du kannst ja erst mal versuchen die preference Datei von iDVD zu loeschen. Die liegt unter ~/Lbrary/Preferences und duerfte com.apple.idvd.plist heissen. Es reicht, die Datei aus dem Unterverzeichnis raus zu legen und iDVD neu zu starten. Wenn keine plist gefunden wird dann wir eine neue Datei mit den default parametern erzeugt.
 
SteveHH schrieb:
@ Sven :
Was soll das denn nun wieder heissen ?
ich liebe solche hirnlosen Antworten.

Man fragt ganz lieb etwas und bekommt einen Satz um die Ohren gehauen mit dem keiner was anfangen kann. echt klasse.

Stephan
Die Antwort ist aber genau so hirnlos ;)
 
Das ist keine Antwort sondern ein berechtigter Einwand.
 
Wie Lundehundt schon sagt die Preferencen löschen, und eventuell die Rechte reparieren.

Also überlegt doch mal Jungs, wie soll er alle Themen auswählen? Er meint die Themenauswahl/ alle anzeigen!
(manchmal ist es hilfreich sich das Problem erstmal anzusehen bevor man schreibt)
1. denken / 2. anschauen / 3. schreiben
 
Wollte nur das Klima verbessern!
 
lundehundt schrieb:
Das ist keine Antwort sondern ein berechtigter Einwand.
Aber hirnlos - wenn ich eine Antwort in einem Forum bekommen möchte, beleidige ich doch nicht die potentiellen Antwortgeber :rolleyes: - erst DANACH kann man sowas machen aber doch nicht vor der Antwort :rolleyes:
 
ich weiss nicht, ob dir der 2. Beitrag hier aufgefallen ist:


Darueber haette ich mich auch geaergert. Zumindest ein Fragezeichen oder ein smilie haette ich erwartet, wenn schon keine Vorschlag zur Hilfe kommt. Userfehler Punkt klingt nach: du bist ein Trottel und kannst nicht mal iDVD bedienen
 
lundehundt schrieb:
Userfehler Punkt klingt nach: du bist ein Trottel und kannst nicht mal iDVD bedienen
Für mich klingt es nach "Der User hat einen Fehler gemacht" - das kommt davon, denn man zuviel in Sachen reininterpretiert - dann gibt's haue ;)
 
Was soll das denn nun wieder heissen ?

Wie kann man denn alle Themes anklicken? Du kannst doch nicht alle Themes auf einmal nutzen. Das ist eindeutig ein Userfehler. Und da gibt´s auch nix zu heulen.
Bei meinem iDVD kann ich eh nur ein Theme auf einmal anklicken. Wenn Du es anders geschafft hast, dann steckt da irgendwo ein Denkfehler drin.

Oder meintest Du: "Wenn ich aus dem Auswahlfeld "Alle" Themes anwähle, um alle anzuzeigen, dann stützt mein iDVD ab." ? Dann schreib es auch so. Danke.
Wenn dem so ist, dann kann ich nur vermuten, dass Dein System evtl. zu wenig freien Speicher hat um alle zu laden.
 
Ok vielleicht habe ich das entwas dämlich ausgedrückt :)
aber ich meinte im Auswahlfeld Alle anklicken und dann bricht iDVD zusammen :-(
Ich werde es mal mit den Preferences versuchen.

Danke

Stephan :rolleyes:
 
Hast du eventuell irgendwelche Schriften installiert mit denen iDVD 6 nix anfangen kann?
Hast du ev. Favoriten aus Vorgängerversionen von iDVD auf deiner Platte rumliegen?

G.
 
Zurück
Oben Unten