iDVD 5 auf iBook ohne Superdrive

A

Anuschka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Bin ich jetzt blöd? Oder ist das ein neues „Feature“ von iDVD 5? Oder liegt es an meinem iBook, welches leider nur ein G3 mit 700 MHz ist und damit offiziell nicht den Systemanforderungen entspricht?
Wenn ich iDVD öffnen möchte, bekomme ich schlicht die Meldung: "Das Programm iDVD konnte nicht geöffnet werden, da die benötigte Hardware nicht gefunden wurde."
Ist für mich keine Katastrophe, in unserem Haushalt gibt es auch noch ein PowerBook mit SuperDrive. Ich müßte nur dringend wissen, ob es mit iDVD 5 generell nicht mehr möglich ist, die Software auf Macs ohne Superdrive zu öffnen, oder ob es eben am iBook liegt. Und das kann ich logischerweise auf einem PowerBook, welches sowohl die Systemanforderungen erfüllt, als auch ein SuperDrive hat, nicht nachvollziehen.
 
iDVD geht nur auf dem G4 und G5, ich hab hier ein powerbook G4 ohne superdrive, da gehts.
 
Hi, also auf meinem iBook startet iDVD 5 einwandfrei und ich habe ein einfaches Combo Laufwerk.

Kann also ein Image erstellen und das dann mit einem externen DVD Brenner bruzzeln.


Holger
 
Gut, dann hängt es also am G3 Prozessor. 1000 Dank für die schnellen Antworten :)
 
Versuch

Hallo!
Versuch doch einfach mal, die unsichtbaren Dateien auf der DVD mit einem Programm wie "Tinkertool" sichtbar zu machen. Dann klickst Du Dich durch die Ordnerstruktur der DVD bis Du das Paket "iDVD.pkg" findest. Dieses installierst Du per Doppelklick. Nach der Installation das Programm aber noch nicht starten, sondern erst das Update über Softwareaktualisierung ausführen.
Danach neu starten.
Sollte irgendwo doch eine Fehlermeldung auftauchen, dann liegt es möglicherweise daran, dass iDVD einen G4-Prozessor voraussetzt. Dann hast Du allerdings schlechte Karten.
Gruss und schönen Tag noch
eMac_man
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Testet ruhig, aber ich glaube kaum dass es was bringt. Habe es auf meinem iBook500 (G3) auch vergeblich versucht. Installieren geht ja – aber das Programm startet nicht :(
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ein ähnliches Problem: weder auf einem G4 noch auf einem iBook G4
ließ sich iLife 4 von der CD nicht öffnen, installieren daher unmöglich. Gibts iDVD solo?
 
Update

bömpfmactobi schrieb:
Testet ruhig, aber ich glaube kaum dass es was bringt. Habe es auf meinem iBook500 (G3) auch vergeblich versucht. Installieren geht ja – aber das Programm startet nicht :(

Hast Du denn vor dem Start auch das Update durchgeführt?
Ich habe z.B. auch nur ein Combo-LW. Beim Installationsversuch über die Installationsroutine hatte ich deshalb auch diese Fehlermeldung. Dann habe ich die Installation wie oben beschrieben durchgeführt. Gleich daran das Update durchgeführt und dann lief es doch.
Gruss
eMac_man
 
es-en schrieb:
Ich hatte ein ähnliches Problem: weder auf einem G4 noch auf einem iBook G4
ließ sich iLife 4 von der CD nicht öffnen, installieren daher unmöglich. Gibts iDVD solo?

Versuch es mal so, wie ich es oben beschrieben habe. bei mir hat es geklappt.
eMac_man
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prozessor

Dann liegt´s wohl doch am Prozessor. Schade.
eMac_man
 
Dank & nochmals Dank für den Tip über Tinkertool: problemlose Installation.
 
Zurück
Oben Unten