[iDVD 4.0.1] QT Filme "Breitmaulfrosch-Effekt"

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Hi,

ich habe das Problem, dass wenn ich in iDVD eine DVD erstelle und dort DiaShows und Filme verarbeiten will, manche Videos einfach "in die Breite gezogen" werden.

Das Videomaterial stammt von meiner Kamera und lag ursprünglich als .avi vor - außerdem waren die Filme seitlich gekippt, weil meine Kamera die Filme nicht hochkant aufnehmen kann. Die Videos werden dann in QT Pro gedreht und zu QZ konvertiert.
Ich kann diese dann auch ganz easy in iDVD importieren und er codiert sie im HIntergrund. Beim abspielen sind dann jedoch die schmalen hochkant aufgenommenen Filme leider in die volle Bildschirmbreite gezogen...

Hat jemand einen Tip dafür ("dagegen")? thx!
 
...gibts doch nicht! Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem hat?
 
Habe keine Lösung dafür, iDVD erscheint mir aber auch relativ unbrauchbar zu sein in Sachen Diashows. Bilder flackern total auf dem Fernseher und werden abgeschnippelt. Dabei stört das Flackern am meisten.
 
Findest du? Ich habe da ehrlich gesagt keine Probleme mit der Bildqualität...?!
 
Quaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaack?
 
Zurück
Oben Unten