iDVD 08 bleibt beim "Themen laden" hängen

Diskutiere das Thema iDVD 08 bleibt beim "Themen laden" hängen im Forum Mac OS Apps

1. Hildebrecht

Hildebrecht Thread Starter Mitglied

[Erledigt] iDVD 08 bleibt beim "Themen laden" hängen

Man soll doch nicht immer die neue Version nehmen. :(

Ich habe iLife 08 installiert, wollte jetzt eine DVD erstellen. Aber iDVD 08 bleibt bei "Themen laden" hängen, es kommt ein Balken, der aber auch nach Stunden nicht fertig ist. Wenn man ich iDVD mit Gewalt abbreche, startet es nicht mehr und beendet sich sofort. Ich habe eigentlich alles versucht:
    - Neuinstallation
    - Neuinstallation ohne die alten Themen
    - Apples Hinweis unter http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306290-de
    Nichts ändert das Verhalten.

Also habe ich das alte iDVD noch einmal auf die Platte kopiert, aber das beendet sich auch sofort. Nun bin ich ganz verzweifelt. Hat jemand noch eine Idee? Danke!

Gruß, Horst

2. Yoshimitzuu

Yoshimitzuu Mitglied

Idvd

Bei mir öffnet er iDVD und schliest es ne sekunde später :(.

3. Hildebrecht

4. Yoshimitzuu

Yoshimitzuu Mitglied

iDVD

Ne weil iDVD schon auf dem rechner draufinsalliert war und ich auf der installationscd geguckt habe ob es da iDVD/iLife 08 gibt aber nix gefunden.

5. Hildebrecht

Ich antworte mir nun einmal selbst, falls andere auch das Problem haben. Mehrfache Neuinstallation von iDVD 08 oder 06 brachte nichts. Dann kam ich auf die Idee, noch mehr zu löschen, als in der genannten Technote von Apple angegeben wurde. Also habe ich alle Dokumente gesucht, die iDVD enthielten und sämtliche (außer den Ordnern, die zu iMovie-Projekten gehörten) gelöscht, dann noch einmal iDVD 08 installiert. Jetzt läuft es endlich! :)

Gruß, Horst

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...