iDon't - Kampagne gegen iPods!

Diskutiere das Thema iDon't - Kampagne gegen iPods! im Forum MacUser TechBar.

1. _julius

_julius Thread Starter Mitglied

http://www.tunetable.net/news/index.html?id=811

http://www.idont.com/ <-

Was sagt ihr dazu?

2. elim

elim Mitglied

Mag zwar elitär klingen, aber ich ärger mich inzwischen auch schon etwas, was für Dödel mit iPods durch die Stadt laufen oder in der Bahn sitzen. Ich bin schon fast froh, dass meine iPod-Headphones (Creative in Ear) schwarz und nicht weiß sind...

3. Spike

Spike Mitglied

:rotfl:

Das ist mir ehrlich gesagt so was von Latte...

4. CRen

CRen Mitglied

Sie haben schon irgendwie recht.

Aber grundsätzlich ist's doch beim iPod genauso schlimm wie bei allen erfolgreichen Produkten: Der Hersteller bewirbt die neue Individualität und alle haben es dann, sei es ein iPod, ein VW Golf oder ein Tamagotchi...

DAS zumindest wäre OK, wenn die Kampagne nicht von einem Konkurrenten gefahren würde. Das sieht nach Neid aus und wird vom Kunden sicher entsprechend behandelt. Glaube kaum, dass SanDisk damit seine Verkäufe verbessert...

5. Der MP3-Player, den die Leute vorstellen, hat einige Ähnlichkeit mit einem iPod. Wo steckt da die Logik?

6. joe buddel

joe buddel Mitglied

das riecht nach purer verzweiflung

:auslach:
    sandisk

7. Bobs

Bobs Mitglied

pffff. is doch sowas von wurscht was andere leute machen. für mich würde es keinen unterschied machen, ob ich der einzige mensch auf der welt mit ipod wär, oder ob jeder einzelne erdenbürger einen hätte. solang mir das ding taugt (und das tut es) juckt mich das nicht die bohne.

sorry aber: ja, tut es.

8. Tensai

Tensai Mitglied

Wenn nur Windows unterstützt wird, wo ist da dann die Wahlfreiheit?

9. _julius

_julius Thread Starter Mitglied

als wenn beim kauf des mp3players derart auf "die anderen" geschaut wird. man macht sich doch auch irgendwo sein eigenes bild! die von san disk interpretieren den boom vllt auch teilweise falsch! der ipod wird ja nun nicht (ausschließlich) nur wegen den vielen die einen haben gekauft! es gab auch DA mal einen anfang wo noch keiner einen hatte... ich finde diese kampagne von san disk einfach nur peinlich :) tut mir leid und deren mp3player? wer sich eine solche gurke zulegt sollte sich gedanken machen !

10. weber

weber Mitglied

So geht es mir auch.. Da stehe ich locker drüber!!

11. performa

performa MacUser Mitglied

Also ich finde die Kampagne ganz kreativ und witzig.
    Was sollen sie sonst auch tun?

Und dabei bin ich iPod-Nutzer seit der zweiten Generation. Auch ganz ohne großes Apple-Marketing.
    Habe allerdings auch schwarze Kopfhörer, um - wenn ich will - incognito zu bleiben. Anfangs war das mit den weißen Kopfhörern noch ganz schick, als die Leute meinen iPod noch verständnislos mit "was ist das?"-Blick angeguckt haben. Mittlerweile langweilt mich die Allgegenwart der weißen Kopfhörer eher. Im übrigen klingen die Apple-Kopfhörer bescheiden...

12. dirtquist

dirtquist Mitglied

frei nach farin urlaub:

"ich gründe ´nen verein, da darf kein anderer hinein..."

13. chicoconfuso

chicoconfuso Mitglied

so sehe ich das auch :D

14. Kalle Grabowski

Kalle Grabowski Mitglied

Reine Neidkampagne...

Armselig sowas...

Zum Einschränken: Natürlich schränkt auch AAC ein, aber wohl nicht so stark wie WMA. Deshalb kaufe ich auch immer noch CDs und erstell mir meine MP3s selber.

Meine Autoradio kann leider kein AAC und der Dension ICE Link ist leider recht teuer und dann muß man, wenn man irgendwo parkt, nicht nur das Bedienteil vom Radio mitschleppen, sondern auch noch den iPod...

Also was wollen wir einen DRM-WMA Player, mit dem Argument, der iPod schränke ein?

15. Spee

Spee Mitglied

Sollen sie doch machen... Kümmern wird es wahrscheinlich eh keinen.

16. Kalle Grabowski

Kalle Grabowski Mitglied

Sorry, aber die Seite ist ja recht peinlich...

und häßlich scheint der SanDisk Player auch zu sein...

Nein danke!

17. Rothlicht

Rothlicht Mitglied

Durch solche Aktionen bestätigt Sandisc doch indirekt selbst das Ihnen im Musicplayer Geschäft der Ar*** auf Grundeis geht ^^.

Siehe auch Creative - die Absätze deren Player sind dermaßen stark gesunken, das sich das Unternehmen schon überlegt aus dem Geschäft zurückzuziehen.

In meinen Augen nix anderes, als letzte "Aufbäumversuche". Einfach nur lächerlich.

That`s it.

Alex

18. animalchin

animalchin Mitglied

Ecco qua:

Wohl bekomms! :D

animalchin

19. Saintine

Saintine Mitglied

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Wer sich wann wo wie oder warum auch noch nen iPod kauft (oder nicht kauft) ist mir doch egal.

Die Kampagne ist einfach nur daneben.

20. MacBook Pro

MacBook Pro Mitglied

Also, armselige Show ein Produkt mit einer großen Gemeinschaft zu diskreditieren aber gleichzeitig die Plattform nutzen und als Mitbewerber auftreten, Lachhaft sowas.

Trotzdem würde es mich freuen wenn die Apple Produkte wieder in eine Segment rutschen würden, das die elitäre Mitbürger bedient.

Dieses "elitär" ist für mich dezent Wertfrei gemeint, mir ist klar jetzt flippen gleich alle wieder aus, trotzdem würde ich es begrüßen wenn sich Apple wieder auf den Probereich konzentrieren würde, denn die haben Apple gerettet und nicht die Consumer.

So für alle nochmal zum Abschluss die "Elitären/Ästheten" haben Apple aufgebaut und sollten auch so behandelt werden zuviel Wachstum muss auch kontrolliert werden und das kann nicht jede Firma. Viele gutgehende Firmen schrauben sogar Produktionen auf ein Level um sich die eigene Lebensgrundlage/Markt nicht zu versauen.

... und außerdem gehen mir die Kinder mit weißen Stöpseln im Ohr auf den Keks :D

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...