IDN Umlaut Domains unter Mac?

MacEbola

MacEbola

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Gemeinde,

gibts für Mac spezifische Browser schon ein plugin um IDN Domains mit umlauten aufrufen zu können?
Aktuell finde ich weder für Safari noch IE irgendwas.
Unter http://www.idnnow.com (wohl verisign) gibts da ein plugin für den DosenIE. Aber fürn Mac find ich nix?
Weiß da jemand was?
 
Hallo,
derzeit gibt es wohl noch keine Plug-Ins, weil die Umlaut-Domains noch sehr selten sind. Bisher habe ich keines gefunden. Das maga auch daran liegen, dass man bei Safari ein Update machen könnte, sofern es überhaupt nötig ist.
Für den IE5 wirst du wohl auch nichts mehr finden, da ja M$ die Weiterentwicklung eingestellt hat.
 
Soweit mir bekannt ist, sind alle Mozilla basierten Browser sowie Opera bereits in der Lage diese Domains zu verarbeiten.
Safari sollte das auch können. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass jeder grössere Browser das kann (ausser dem IE halt)
 
Eben habe ich es mal mit Safari getestet und es kommt immer eine Fehlermeldung, weil die Umlaute codiert werden. Aus einem "ä" wird dann &e4, was natürlich keinen Sinn hat innerhalb der Domain.
Mozilla hingegen scheint die Umlaute zu verstehen.
 
Hm die umlautgeschichte regt mich sowieso tödlich auf...
was bringts? NICHTS.. oder wenn man es genau betrachtet bringt es vorallem eins: Verwechslungen, verwirrungen, Probleme. Echt die Sache brauche ich nicht.

Da das jetzt eingeführt wird, habe ich trozdem mal ne frage dazu.
Hier im geschäft benutzt ich einen uralten QUICKMAIL-SERVER kann mir jemand sagen, ob ich es wohl je schaffen werde diesen "UMLAUT"-Tauglich zu machen ?

wenn nein.. kennt jemand einen Mailserver der diesen UMLAUT-Schrott kann?
 
Firefox kann auch schon umlaute. *g*

Die Mozilla Family rockt alle :D

Björn
 
Zurück
Oben Unten