iDisk wiederherstellen

F

frog@mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein großes Problem: :eek:

Ich habe mehr oder weniger versehentlich die automatische Synchronisation meiner iDisk gestoppt (Größe 3,51GB). Nun wurden jedoch 3 wichtige Dateien, welche ich NUR auf der Festplatte (lokalen iDisk) gespeichert hatte NOCH NICHT SYNCHRONISIERT und sind im Nirvana verschwunden.

Auf meinem Schreibtisch ist jetzt ein "Paket" mit dem Namen "Vorherige lokale iDisk von xx.xx" und der korrekten Größe (3,51GB). Anscheinend eine Sicherungskopie der lokalen iDisk nur nicht lesbar sondern in lauter kleinen Paketen.

Wie kann ich das wiederherstellen????? Bitte um Hilfe!!!! :confused:
 
Hast Du schon versucht dieses Paket mit dem Festplattendienstprogramm zu öffnen? Das ist vermutlich ein Abbild der lokalen iDisk, das kann man bestimmt irgendwie als lokales Laufwerk einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: julian12
Danke, ich habe das Problem bereits gelöst und zwar so:

- Ordner Library/Filesync gelöscht
- Synchronisation wieder gestartet
- Datei "xx.xx iDisk.sparesbundle" aus dem jetzt neu erstellten Ordner Library/Filesync gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt
- Datei "Vorherige lokale iDisk von xx.xx" umbenannt in "xx.xx iDisk.sparesbundle" und in den Ordner Library/Filesync kopiert
- Neustart

--> ALLES WIEDER DA! SCHWITZ, die Dateien waren 3 Stunden Arbeit......
 
Wo wird denn normalerweise die "Kopie" der Idisk auf dem lokalen Rechner abgelegt ?

Hab jetzt mal probeweise in der Systemeinstellung die Synchronisierung mit der Idisk (die ist allerdings noch nicht benutzt, also nur mit den standardmässigen Ordnern und Dateien bestückt) aktiviert und versuche jetzt, die Daten beim mir lokal zu finden.
 
Bei mir waren die lokal nicht abgelegt sondern sichtbar wenn man auf die iDisk klickt. Erst nach Deaktivieren waren die Daten auf dem Schreibtisch in besagter Datei.
 
Ich habe das Problem, dass ich heute abend die Meldung erhielt "Problem beim Löschen Ihrer iDisk". Ich hatte den Mac gerade eingeschaltet. Die Daten auf einem Ordner sind weg. Wie kann ich wiederherstellen? Time Machine geht nicht.
Bitte um Hilfe.
 
Ich hab hier auch komische Vorkommnisse....ich hab zwei iDisks und die im Finder ist ausgeblendet...an der zweiten hängt in üblicher Manier hinten "...-1" dran.
In der ersten iDisk sind alle Ordner bis auf "Web", in dem ich meine Homepages auf dem MobileMe-Server habe, auf der zweiten ist dieser Ordner dann der einzige. Alle anderen haben sich mit Aliasen gegenseitig verlinkt. Lokal auf meinem Rechner kann ich die allerdings nicht ändern. Ich hab versucht, die Namen zu ändern, eine iDisk zu löschen oder die Aliase anzupassen, aber alle Felder sind immer ausgegraut.
Jetzt hab ich die Synchronisation der iDisk einmal aus- und wieder angemacht und das ganze fängt von vorn an. Die iDisk ist im Finder wieder anklickbar und gerade wird mein 4GB großer Ordner synchronisiert, allerdings sind nun "Backup", "Groups", "Library", "Software" und "Web" mit einem Alias versehen...
Hat vielleicht irgendwer Hilfe parat und weiß, wie ich das alles wieder in eine einzige iDisk kriege? Diese Aliase sind in dem Fall schon recht unschön....
 
Hast Du schon versucht dieses Paket mit dem Festplattendienstprogramm zu öffnen? Das ist vermutlich ein Abbild der lokalen iDisk, das kann man bestimmt irgendwie als lokales Laufwerk einbinden.

Auch wenn das schon ein Uralthema ist, du hast mir gerade das Leben gerettet!
 
Gern geschehen ;)
 
Zurück
Oben Unten