iDisk Utility failed to mount your iDisk.

O

olbea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
915
Reaktionspunkte
24
Hallo,

habe in der Firma ein neues Notebook mit WinXP bekommen.
Dort wollte ich wie auf meinem alten meine iDisk einbinden.
Nur bekomme ich hier immer die Fehlermeldung:"iDisk Utility failed to mount your iDisk." aber die Einträge in der Hostdatei sind da.
Adminrechte sind auch vorhanden.
Benutzername und Passwort stimmen auch.
Ich bin echt verzweifelt, da mir meine iDisk schon oft geholfen hat. Hat jemand von euch eine Idee? Und wenn mir nur jemand sagt, ob wann wie und wo ein Logfile geschrieben wird.

Gruß Oliver
 
Sie heisst hosts.
Zu finden unter
C:\WINNT\system32\drivers\etc
Editieren funktioniert nur mit Admin-Rechten.
Wenn du über einen Proxy-Server rausgehst, funktioniert das Tool übrigens nicht.


Nein, nicht noch ein Thema. Deshalb tut es not.

- Ich habe Adminrechte
- bin gerade nicht hinter einem Proxy (was aber definitif funktioniert)

Trotzdem danke.
Kann trotzdem jemand helfen?

Gruß Oliver
 
olbea schrieb:
- bin gerade nicht hinter einem Proxy (was aber definitif funktioniert)
Und wie? Ich wollte das (anderer Thread) nämlich gerade mal nachvollziehen. Wo trage ich den Proxy ein?
 
admartinator schrieb:
Und wie? Ich wollte das (anderer Thread) nämlich gerade mal nachvollziehen. Wo trage ich den Proxy ein?

Internetexplorer öffnen
Extras/Internetoptionen
Reiter "Verbindungen"
LAN-Einstellungen -> Button Einstellungen
Haken bei "Proxyserver für LAN verwenden"
dann auf den Button Erweitert
Haken bei "Für alle Protokolle denselben Server verwenden" setzen.
OK/OK/OK
Dann sollte es gehen.
(so funktioniert es bei meinem alten XP-Notebook)

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir so eingestellt. Naja, egal. War ja nur ein Test. Die iDisk ist so ziemlich das Einzige, was ich vom .Mac-Account nicht nutze.
 
Zurück
Oben Unten