iDisk Upload Speed

w.Macx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
380
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

nachdem endlich Push-Mail über MobileMe funktioniert will ich mal so einiges an Daten auf die iDisk sichern. Leider entpuppt sich die Upload-Speed als wirklich grausam. 18-23kbps. Das geht so 5-6x schneller normalerweise. Was ist das los? Läufts bei Euch auch so lahm?

Greatz
Nils
 
Ja, war schon immer langsam. Aber derzeit ist es noch langsamer.
Normalerweise macht das aber dein MacBook automatisch, wenn du die iDisk in den Systemeinstellungen von MobileMe auf synchronisieren stellst und die Daten dort hinein packst.
 
Auch wenn es mal schnell läuft kommt man selten über die 50Kb! Das ist alles wirklich erbärmlich lahm! Normal könnte ich mit 1MB hochladen und dann dümpelt man mit 50Kb dahin :(
 
was heißt, dein Push funktioniert endlich? Auch auf dein MacBook?
Und zum Uploadspeed:

Am Donnerstag (ganztags)/Freitag früh konnte ich mit 120kb/s hochladen, sprich da muss wohl doch irgendwas gedrosselt werden. Nun schaffe ich sogar in den Morgenstunden "nurnoch" 80kb/s.

Schon irgendwo schade wenn man gesehen hat, das es normalerweise mit voller Geschwindigkeit läuft.

Aber teste mal transmission oder wenn du hast (aus MacHeist o.ä.) Speed Download 5.
Da geht das gefühlt schneller und man kann wenigstens mehrere Uploads parallel machen. Weil selbst wenn 1 File bei 18kb hängt kann man noch nen 2. und 3. mit 18kb dazuhängen und hat dann doch wieder 54kb.

Gruß.
Gilse
 
witzig finde ich, wenn ich über den Finder mine iDisk mit Daten füllen will, geht es mit ca. 10-20 kb/s und oft bleibt das ganze hängen oder bricht ab, jetzt bin ich gerade am uploaden per me.com webportal, und es lädt mit voller geschwindigkeit von meinem Internetanschluss, also 50kb/s.
kann es wirklich sein, dass ich grosse dateien besser per webportal hochlade? wäre ja eigentlich schade, im Finder ist es sooo parktisch!

Jemand die selben Symptome?
 
schneller geht der Upload in der Regel über Programme wie Cyberduck. Vom Finder aus ist das alles sehr lahm. Ich hoffe daß Apple da bald nachbessert
 
Also bei mir geht der Upload auch ziemlich schleppend, ABER was mich noch mehr wurmt ist, dass ich meine in iMovie fabrizierten Filme seit einiger Zeit nicht mehr hochladen kann. Gibt es da eine Limitbeschränkung pro Upload? Der kleinste Film hat ca 500 MB und der größte Filme ca 3.5 GB. Mein monatliches Up-/Download-Traffik-Volumen habe ich nicht mal zur Hälfte erreicht und von meinem iDisk-Space sind keine 7 GB (von 20 GB) belegt.

Jedes Mal, wenn ich einen Upload probiere, bekomme ich nach ein paar Stunden eine Fehlermeldung, dass bei iSync ein Fehler unterlaufen ist. Komischerweise funktioniert die Synchronisation von Mail + Kalender + Kontakte meist (aber nicht immer) hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten