idisk selber bauen

R

rolandfr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich war begeisterter idisk Nutzer, dh. ich habe ein File auf idisk geladen, jemanden den Link per Mail geschickt und der hat es sich runtergeladen, oder ich habe einen Film direkt aus Final Cut hochgeladen und jeder oder nur berechtigte konnten sich den Film ansehen, das gleiche mit Fotos.

Da es das alles nicht mehr gibt, meine Frage:

Ich habe eine Domain mit Webspace (mit PHP, Datenbanken, ftp,....)
Gibt es irgendwelche PHP Skripte, Module für CMS oder irgendwas mit dem ich idisk so ca. für mich nachbauen kann.
Das ganze soll nicht zu kompliziert sein.

Danke
Roland
 
webDAV Server
 
danke für die Vorschläge.

an dropbox stört mich:
1. das sich der, dem ich die Datei schicke auch anmelden muss
2. die Dateigrösse ist limitiert, es kann schon mal sein dass ich ein File schicke das 3 GB hat

http://owncloud.org/
sieht gut aus, aber soviel brauch ich nicht, für Kalender und sync nutze ich iCloud
und vokalem es kostet und ich bezahl schon einen Webspace wo ich 20GB habe.

webDAV Server
ist eher was für sync und email und so


eigentlich suche ich nur eine ganz einfache oberfläche wo ich dateien hoch und uploaden kann
 
http://owncloud.org/
sieht gut aus, aber soviel brauch ich nicht, für Kalender und sync nutze ich iCloud
und vokalem es kostet und ich bezahl schon einen Webspace wo ich 20GB habe.

webDAV Server
ist eher was für sync und email und so

Informiere Dich bitte vorher, bevor Du antwortest.
owncloud ist kostenlos und webDAV verwechselt Du gerade mit cardDAV und calDAV.
 
Informiere Dich bitte vorher, bevor Du antwortest.
owncloud ist kostenlos und webDAV verwechselt Du gerade mit cardDAV und calDAV.
entschuldige hast recht, habe owncloud nur "überflogen" und nicht richtig gelesen...
aber kann ich das auf einen Webspace installieren, habe keinen eignen Server?
 
Wenn Dein Webspace die Voraussetzungen erfüllt, kannst Du es überall installieren. Steht alles da: http://owncloud.org/support/install/
Viele Hoster bieten mittlerweile eine OnlineFestplatte an. Vielleicht hat Deiner das ja auch.
 
Zurück
Oben Unten