iDisk Public-Ordner nur mit Admin-Passwort zugänglich?

F

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir soeben einmal einen Trial .Mac-Account zugelegt, den ich ja nun 60 Tage lang ausprobieren kann.

Sogleich stellen sich bei mir aber Probleme mit dem Public-Ordner der iDisk dar.

Ich habe für meinen öffentlichen Ordner ein seperates Passwort festgelegt (lässt sich ja über die Systemeinstellung machen), kann aber nur mit meinem Admin-Passwort auf die iDisk zugreifen?!

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass meine Freunde den Link http://idisk.mac.com/flapappi/public, oder auch wie an anderer Stelle beschrieben den Link http://idisk.mac.com/flapappi-public besuchen, da dann meinen Benutzernamen eingeben sowie das Passwort für den Public-Ordner.

Damit kommt man aber hier nicht weiter!

Der Ordner öffnet sich erst, wenn ich mein Admin-Passwort eingebe. Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?

Mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://idisk.mac.com/BENUTZERNAME-Public

Benutzername: public
Passwort: <das öffentliche Passwort>

Also wichtig ist nur, dass du innerhalb der URL den Anfangbuchstaben von "-Public" groß schreibst und als Benutzername der Kennwortabfrage "public" wählst. Dann sollte dein öffentliches Passwort für die iDisk funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beinhorn
Zurück
Oben Unten