Idisk??? Neueinsteiger

J

Jakob99

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines MacBookPro und hab auch gleich eine Frage:

Hab gestern mal Skype und Firefox gedownloaded,nun zu meiner Frage:
Jedes mal wenn ich Firefox starte wird am Desktop ein Item aktiv (sieht aus wie ein Laufwerk mit schlitz vorne)
Wenn ich z.b imovie öffne kommt das nicht!
Was kann ich machen, dass das bei Firefox auch nicht immer kommt!
Wäre toll wenn ihr mir schnell helfen könnt weil es ziemlich nervt!!

PEACE
 
AW: Idisk??? Neueinsteiger

Du meinst nicht zufälligerweise das Image im Finder? Startes Du die Programme denn aus dem Image oder hast Du diese in den Programmordner gezogen?
 
AW: Idisk??? Neueinsteiger

Hallo

Ich hab Firefox heruntergeladen--> Dann hat sich das Image geöffnet-->
Ich hab Firefox gedrückt im Image und das Symbol hat sich in mein Dock gelegt.

Wenn ich nun das Sybol öffne kommt wie du sagts das Image .
Wie bekomme ich das weg?


P.S Wie lösche ich vollständig Programme von meinem Mac

Danke für die Hilfe

PEACE
 
AW: Idisk??? Neueinsteiger

Herzlich willkommen!

Die Antworten auf Deine Frage findest Du hier: Firefox installieren

PS: Mac-Anwender sagen einfach nur „geladen“ oder „heruntergeladen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Idisk??? Neueinsteiger

du musst das firefoxsymbol in den programmordner ziehen.
 
AW: Idisk??? Neueinsteiger

Du startest das Programm aus dem image... das ist falsch.

Du musst das Symbol aus dem Image auf deinen Programme-ordner ziehen. Dann wird es installiert und du kannst das image auswerfen und auch die dmg datei löschen.

Wenn du ein Programm löschen willst empfehle ich app zapper. Eigentlich kannst du aber auch Sachen aus dem Programme Ordner einfach auf den Papierkorb ziehen dann werden die auch gelöscht, allerdings bleiben dann ab und zu Dateien übrig... ich glaube irgendwelche Plists oder so
 
AW: Idisk??? Neueinsteiger

Herzlichen Dank !!

Jetzt funktioniert es, wie ich es mir vorstelle!!

DANKE !
 
Zurück
Oben Unten