iDisk möchte sich immer wieder verbinden und legt alles lahm

V

vistahr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

morgen läuft mein MobileMe Abo aus und ich habe gestern schonmal die Verbindung gekappt so (Einstellungen->MobileMe->abmelden), so dass ich nicht später feststellen muss das mir noch irgendwelche Daten fehlen.

Problem ist, das sich jetzt immer ein Fenster zum verbinden zu "idisk.mac.com" öffnet und alle anderen Prozesse lahmlegt.
Wenn ich auf "abbrechen" klicke, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und das Fenster verschwindet.
Wenn ich den Mac aber anlasse und sich das Fenster dann mehrmals öffnet (kommt geschätzt im 10Minuten Takt) dann legt es ganz OSX für rund 3Minuten lahm so, dass der Bildschirm schwarz wird und ich nix mehr machen kann.

Wenn ich dann im Finder gucke, dann wurde auch automatisch meine iDisk wieder gemounten. Aber nicht als iDisk Laufwerk, sondern als normales externes Laufwerk (kann man ja an den Symbolen unterscheiden).


Ich habe schon überall gesucht, aber nirgends etwas gefunden wo ich noch Einstellungen habe, da ja alles über die "Systemeinstellungen" läuft.


Weder Adressbuch, Mail, iCal oder Safari haben MobileMe Einstellungen.

:confused: :confused: :confused:

Hier der Screen mit dem Fenster:
BBAn5.png



Ich bin ein bisschen ratlos, vll. hat einer von euch eine Idee.
 
Du hast ein Programm oder einen Dienst veranlasst, auf die iDisk zuzugreifen.

Zum Beispiel die iDisk.Synchronisation.
Systemeinstellungen > MM > iDisk > Sync

....so dass ich nicht später feststellen muss das mir noch irgendwelche Daten fehlen.

Wie kommst Du auf so eine Idee?
 
Du hast ein Programm oder einen Dienst veranlasst, auf die iDisk zuzugreifen.

Zum Beispiel die iDisk.Synchronisation.
Systemeinstellungen > MM > iDisk > Sync

Unter Sys->MM habe ich mich komplett abgemeldet.
siehe:
vKuse.png



Wie kommst Du auf so eine Idee?
Da ich nur mit der iDisk gearbeitet habe und alles Online gesichert habe und nur den lokalen Doc und Pic Ordner garnicht genutzt habe, daher habe ich schon 1 Tag vorher alles auf meine lokalen Ordner aufgeteilt.
 
....ich nur mit der iDisk gearbeitet habe und alles Online gesichert habe ...

Dann ist bei irgendeinem Programm - wahrscheinlich mit Auto-Sicherung (Word, Quark...) - noch die iDisk als Speichermedium eingetragen.
Das mußt Du im entsprechenden Programm ändern und einen anderen Speicherpfad anlegen.
 
danke für den Tipp, ich vermute das iChat der Übeltäter ist, aber ich wüsste nicht warum ... ich werde es mal weiter beobachten.
 
Ich habe jetzt nochmal geschaut und ich kann kein Programm finden.

Auch wenn ich den MAC jungfreulich starte taucht der Dialog immer wieder auf. Unter "Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeobjekte" habe ich auch schon geschaut und unnötiges ohne Erfolg entfernt.

Da ist momentan folgendes aktiviert.
Growl
Caffeine
AppCleaner
iTunes
GPG Agent
SMARTReporter
HyperDock
HP Event&Scheudle
Nix verdächtiges oder etwas wo man meines Wissens etwas einstellen kann.


Gibt es noch wo anders wo ich gucken kann ? Hoffe es hat jemand noch eine gute Idee :)
 
Ok, ich hab das Problem gefunden & gelöst.

In der Dok, bei den Ordnern, lag noch der MobileMe Documents-Ordner so, dass er sich immer versucht hat zu verbinden ...
 
Zurück
Oben Unten