iDisk File Sharing mit PC

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers,
habe das Probeabo für .Mac gelöst. Nun möchte ich, dass auch "fremde" PC-User Daten auf meinen Public Ordner innerhalb der iDisk legen können - wie muss ich das anstellen?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss, Roberty
 
mackay schrieb:

Hallo Kay,
deinen Link kannte ich schon - zwischen MACs ist der Austausch sehr einfach. Meine Frage lautet aber:
Wie kann ein PC-User Daten in meinen .Mac Public Ordner legen bzw. wie kommt ein PC-User auf meinen Public Ordner Verzeichnis?

Gruss, Roberty
 
dann müsstest du den hier auch kennen:

http://www.mac.com/1/idisknewfeatures.html

unten links auf der Seite ist der Verweis. Dazu musst du dich dann anmelden. :D

So weit mir bekannt ist, funktioniert das aber nur mit Win XP :)

Kay ;)
 
mackay schrieb:
dann müsstest du den hier auch kennen:

http://www.mac.com/1/idisknewfeatures.html

unten links auf der Seite ist der Verweis. Dazu musst du dich dann anmelden. :D

So weit mir bekannt ist, funktioniert das aber nur mit Win XP :)
Hallo Kay,
den Link kannte ich tatsächlich auch :D.
Ich möchte natürlich nicht meine vollständigen Benutzerdaten von meinem .Mac-Account für jeden Datentransfer bekannt geben. Dashalb dachte ich eigentlich, es müsse einen einfacheren Weg zu meinem Public-Ordner geben.
Nun denn, habe das Programm installiert. Funktioniert alles einwandfrei und man kann wählen ob die gesamte iDisk oder nur der Public Ordner angezeigt werden soll. Mit entsprechendem Passwortschutz ist das Handling auch für XP-User sehr benutzerfreundlich.
Eine Frage hab ich noch:
Darf ich das Apple iDisk (WinXP) Programm downloaden und per Mail versenden oder nicht?

Gruss, Roberty
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

mich würde allerdings mal intressieren ob man auch einen Pfad zur iDisk bekommen kann? Ein Kollege will nämlich über Windows2000 per Netzwerverbindung im Explorer auf den Public Ordner meiner iDisk zugreifen! Müsste doch eigentlich gehen oder?
 
minerva schrieb:
mich würde allerdings mal intressieren ob man auch einen Pfad zur iDisk bekommen kann? Ein Kollege will nämlich über Windows2000 per Netzwerverbindung im Explorer auf den Public Ordner meiner iDisk zugreifen! Müsste doch eigentlich gehen oder?
mit win xp geht das ganz sicher und mit win 2000 musst du halt mal probieren. dein kolleg soll sich das programm apple idisk für pc von der apple-site downloaden und installieren.
nach der installation auf dem pc wird deine idisk im arbeitsplatz/explorer als neues netzlaufwerk angezeitgt.

gruss, roberty
 
Hallo!

dazu habe ich noch einmal die Frage:

Gibt es irgendwie einen Weg, die iDisk ohne dieses Utility anzusprechen?

Viele Grüße
Ricky
 
JavaEngel schrieb:
Gibt es irgendwie einen Weg, die iDisk ohne dieses Utility anzusprechen?
Hallo Ricky,
mir ist nichts dergleichen bekannt. Vielleicht weiss aber ein anderer Macuser dazu noch mehr.

Gruss, Roberty
 
JavaEngel schrieb:
Hallo!

dazu habe ich noch einmal die Frage:

Gibt es irgendwie einen Weg, die iDisk ohne dieses Utility anzusprechen?

Viele Grüße
Ricky

@JavaEngel
Vielleicht hast du das Problem schon gelöst. Sonst probiere es damit:

In Windows XP und Win 2000 im Internet Explorer "Datei öffnen" und im Dialogfenster "Webdatei" aktivieren. Danach URL für iDisk eingeben: "http://idisk.mac.com". Im aufpoppenden Login-Fenster Username und Passwort für den .mac-Account eingeben. Danach sollte die iDisk in voller Grösse sichtbar werden...

In OS X kannst du direkt auf die iDisk via "Gehe zu/iDisk/Meine iDisk" zugreifen

Switcher5
 
Zurück
Oben Unten