Identitäten Verwalten

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo!

vielleicht ist die lösung dieses problems ja ganz einfach und ich bin nur zu müde zum denken... ;)


bei uns im büro steht ein mac, den sich ca. 6 identitäten teilen. nun ist es so, dass es einen ordner gibt, in dem excel und word dateien gespeichert sind, auf den einige dieser identitäten zugriff haben sollen, andere nicht!

an welchen ort (oder auf welche weise) auf dem rechner muss ich diesen ordner speichern, dass er praktisch von diesen identitäten bearbeitet werden kann, und dann aber auch für alle anderen (die den ordner verändern dürfen) aktuell ist. sprich - dass änderungen dann für alle aktualisiert werden!
 
im Verzeichnis ..../Benutzer/Für alle Benutzer
 
ja...aber dann ist es doch für ALLE benutzer, oder?
 
...und dann wäre es toll, wenn dieser ordner auf den schreibtischen zu sehen wäre!

kann man den irgendwie spiegeln?
 
hm...okay falsch verstanden. Kann man aber bestimmt irgendwie über die Informationen, die Rechte verteilen, aber keine Ahnung wie genau, sry
Einfach ein Alias von dem Ordner erzeugen und auf den Schreibtisch ziehen
 
okay!


habe jetzt den ordner mit den dateien in "Für alle Benutzer" gezogen und in den identitäten, die mit diesem ordner arbeiten sollen, jeweils ein alias für ihren schreibtisch erzeugt.

meine fragen:

1)

wenn einer in seiner identität etwas in diesem ornder (alias) ändert. ändert sich dann diese datei bei allen? denn so möchte ich es haben.

2)

ich möchte über die "information (apfel+i)" diesen ordner für eine gruppe von benutzern freigeben (lesen und schreiben) für alle anderen sperren (keine rechte). wie erstelle ich die gruppen, oder wo finde ich diese, falls es sie schon gibt?

vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten