Identität wird aktualisiert

7eys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
1
Hallo

Neuerdings nervt beim starten vom macBook pro ein Fenster mit zwei Fortschrittsbalken: "Identität wird aktualisiert" - und das dauert dann manchmal ewig
ich kann es auch nicht abbrechen
ich muss warten bis der Balken verschwunden ist

was kann ich da machen
bzw. was ist das:confused:
 
Entourage Datenbank wird aktualisiert. Machen kann man da nix, außer das Programm nicht mehr benutzen.
 
Klingt nach Outlook. Ich hatte das auch, habe irgendwann - entgegen aller Warnungen - den Mac einfach ausgeschaltet. Seitdem geht's...

Ohne Gewähr ;)
 
es gibt nichts wo man nichts machen kann....
 
was heisst ..mac einfach ausgeschaltet...
ich schalte den Mac jeden Tag aus...?

Stecker gezogen?
kann ich nicht weil Akku....

also wann oder wie hast du den Mac einfach ausgeschaltet
 
Im Grunde ist das Thema uralt und die Möglichkeiten sind durch (SuFu mit Stichwörtern identität, aktualisiert).

Das Programm Microsoft Database Daemon überwacht permanent die Datenbank/Database von Entourage bzw. Outlook und sollte nicht dabei gestört werden. Im Falle Outlook etwa hält
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/identitätsname/Database
die Fäden über alle unter
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/identitätsname/Data Records/
abgelegter Inhalte zusammen. Ist Database fehlerhaft, kann es sein, dass Inhalte nicht mehr gefunden werden. Bei dieser Integritätsprüfung wird Database zu reparieren versucht.

Wenn denn aber der hinter Microsoft Database Daemon stehende Prozess tatsächlich hängt, kann der Warnung im Fortschrittsbalkenfenster zum Trotz ein Killen des Prozesses mittels Aktivitätsanzeige helfen. Der Prozess startet automatisch neu (er wird ja gebraucht); ein späterer Durchlauf des Identitäts-Aktualisierungsvorgangs (typischerweise beim nächsten Reboot) sollte dann aber mit erträglicher Geschwindigkeit durchlaufen.

Siehe auch:
https://www.macuser.de/threads/office-2011-aktualisierung-der-identitaet.629945/
https://www.macuser.de/threads/ms-office-identitaet-wird-aktualisiert.600879/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten