Identischen Benutzer herstellen?

Mindbreaker

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich möchte unter OSX 10.4 eine exakte Kopie meines jetztigen Benutzerprofils herstellen. Wie geht das? Da auf meinem Profil das AirPort-Netzwerk nicht mehr funktioniert möchte ich versuchen ob ein neuer Benutzer mit den selben Daten und Einstllungen Abhilfe schaffen würde. Wichtig wäre mir aber das portieren ALLER Daten und Einstellungen.
Danke im Voraus.
 
Wenn Du einen identischen benutzer mit identischen Einstellungen erzeugst, hast Du hinterher sehr wahrscheinlich die selben Probleme.

Es ist IMHO extrem selten, dass es Sinn macht zwei identsiche Benutzer (mit identischen Dateiberechtigungen) anzulegen, denn wenn Sie identisch sind genügt auch einer.

Du könntes z. B. den Ordner ~/Library/Preferences verschieben (z. B. auf den Schreibtisch).
Beim nächsten Anmelden wird ein neuer Ordner mit Standardeinstellungen angelegt.
Jetzt probierst Du, ob das Problem dann behoben ist.
Falls ja, kopierst Du schrittweise die alten Preferences zurück, so lange bis das Problem wieder auftritt. So findest Du raus, welche Datei Du im alten Preferences Ordner löschen musst, um das Problem zu lösen.
Dannach löschst Du die neuen Preferences und schiebst die alten wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten