Identifizierungsproblem!!!

LiMeGiRl

LiMeGiRl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich mußte gerade das System auf meinem iMac G3 DV 400 neu installieren. Bei Starten des Macs kommt immer das Anmeldefenster und ich kann mich auch Problemlos mit dem Benutzernamen und Passwort anmelden. Nun wollte ich ich die Uhrzeit einstellen und Programme installieren. Hierbei fragt er mich jetzt plötzlich auch nach Benutzernamen und Passwort (Admin)! Da ich nur mich angemeldet habe, habe ich die gleichen Daten, wie beim Anmelden, eingegeben, diese werden aber nicht akzeptiert. Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals andere Daten verwendet zu haben, da ich vorher beim Installieren, nie ein Passwort angeben mußte!!! Wie kann ich das jetzt umgehen oder das Passwort rausfinden??
 
LiMeGiRl schrieb:
Hallo,

ich mußte gerade das System auf meinem iMac G3 DV 400 neu installieren. Bei Starten des Macs kommt immer das Anmeldefenster und ich kann mich auch Problemlos mit dem Benutzernamen und Passwort anmelden. Nun wollte ich ich die Uhrzeit einstellen und Programme installieren. Hierbei fragt er mich jetzt plötzlich auch nach Benutzernamen und Passwort (Admin)! Da ich nur mich angemeldet habe, habe ich die gleichen Daten, wie beim Anmelden, eingegeben, diese werden aber nicht akzeptiert. Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals andere Daten verwendet zu haben, da ich vorher beim Installieren, nie ein Passwort angeben mußte!!! Wie kann ich das jetzt umgehen oder das Passwort rausfinden??

Shift Taste gedrückt?

Passwort ändern mit der Start CD.
 
welche Start-CD und wann soll ich die Shifttaste drücken??
Habe OS X 10.3.5!!
 
LiMeGiRl schrieb:
welche Start-CD und wann soll ich die Shifttaste drücken??
Habe OS X 10.3.5!!

Da gibt es auch eine CD und du musst die c taste gedrückt halten.
 
Sieh doch mal in der Systemsteuerung nach, welche "Benutzer" mit welchen Rechten es bei Dir eigentlich gibt. Vielleicht hilft das ja weiter.
 
also, ne startcd find ich nicht, hab alle 3 panther cd's durchgeschaut, aber habe keinen plan welche das sein soll!! shift und c oder nur c oder was auch immer funzt auch nicht, weil ich auch gar nicht wirklich weiß, wann genau ich das drücken soll und unter systemsteuerung hab ich geschaut und ich bin als einziger user angemeldet!!
 
Zurück
Oben Unten