Identifizierung bei Mail

C

Czajatsch

Hallo zusammen,

Ich komme gleich zur Sache.
Beim Mail-Programm kommt immer ne Meldung: Identifizierung und irgendwas mit "Kennwort für Schlüsselbund". Obwohl ich das Kennwort schon mehrmals eingegeben habe, will Mail das Kennwort immer wieder wissen. :mad:
Kann man das irgendwie so speichern, dass ich das Kennwort nicht immer wieder eingeben muss?
Vielen Dank schon im Voraus....
 
Hi Czajatsch,

willkommen im Forum! :)

Ich habe diesen Effekt zum Beispiel bei Web.de Freemail-Konten. Da Du die E-Mails nur alle 15 Minuten abrufen kannst, erscheint diese Meldung, wenn Du sie zu früh abrufst.

Eine andere Ursache könnte sein, daß Du das Kennwort Deines OS X-Benutzers geändert hast und dann vergessen hast im Schlüsselbund das Kennwort auch zu ändern (Schüsselbund (Key chain) -> Schlüsselbundkennwort ändern)

Viele Grüße
Michael
 
Das kennwort wird bei den account-informationen eingegeben.
 
natürlich kann man das kennwort in den einstellungen sichern.

das phänomen, daß trotzdem immer wieder das passwort verlangt wird hatten wir hier im büro auch schon mehrmals. meines erachtens lag das aber am mailserver des providers. nach 30min ging plötzlich alles wieder.
 
Wenn es nicht am Web.de Freemail Konto liegt, dann kann es sein, dass dein Schlüsselbund zerschossen ist.

Einfach mal öffnen (Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbund).
Dort im Menü "Fenster" die erste Hilfe Option auswählen (oder einfach Shift + Apfel + A) und reparieren lassen.

Falls das nicht hilft, schau mal nach, ob Einträge für einen Account doppelt vorliegen. Wenn ja, dann alle löschen und bei der nächsten Aufforderung für's Kennwort das Häkchen bei "Im Schlüsselbund speichern" setzen.

cheers
bl
 
hey Leute,
Danke für Eure Antworten! Ich hab das Problem soeben gelöst. (Ich hatte das Kennwort des Benutzers geändert und dann vergessen den Schlüsselbund zu ändern)

Vielen Dank und Gruss
 
Ich habe diesen Effekt zum Beispiel bei Web.de Freemail-Konten. Da Du die E-Mails nur alle 15 Minuten abrufen kannst, erscheint diese Meldung, wenn Du sie zu früh abrufst.

Gibt es eine Möglickeit das zu umgehen?

lg
nikolai
 
konstant schrieb:
Gibt es eine Möglickeit das zu umgehen?
öfter abrufen gehört sich sowieso nicht.
Was meinst Du, was für ne Serverlast das erzeugt, wenn alle benutzer Ihre Konten im zwei Minutentakt abfragen?
 
Czajatsch schrieb:
Hallo zusammen,

Ich komme gleich zur Sache.
Beim Mail-Programm kommt immer ne Meldung: Identifizierung und irgendwas mit "Kennwort für Schlüsselbund". Obwohl ich das Kennwort schon mehrmals eingegeben habe, will Mail das Kennwort immer wieder wissen. :mad:
Kann man das irgendwie so speichern, dass ich das Kennwort nicht immer wieder eingeben muss?
Vielen Dank schon im Voraus....

Bei hat der Schlüsselbund alles wunderbar gespeichert. Allerdings verlangt Mail immer eine manuelle Eingabe der Kennwörter.

Ideen?

Der Kojote
 
bei mir kommt immer die Meldung, ein XXXX gibt vor der Server XXX zu sein. wollen sie trotzdem fortfahren ?

Dabei wird das Zertifikat eingeblendet, welches ich aber schon 100 mal in den Schlüsselbunf übernommen habe....

kennt das auch Jemand?
 
öfter abrufen gehört sich sowieso nicht.
Was meinst Du, was für ne Serverlast das erzeugt, wenn alle benutzer Ihre Konten im zwei Minutentakt abfragen?

Oha, na das wusste ich nicht... Wieder mal was dazugelernt =)
Danke!!!

lg
nikolai
 
Selbes Problem

bei mir kommt immer die Meldung, ein XXXX gibt vor der Server XXX zu sein. wollen sie trotzdem fortfahren ?

Dabei wird das Zertifikat eingeblendet, welches ich aber schon 100 mal in den Schlüsselbund übernommen habe...

Deswegen hab dich den Thread auch wieder ausgegraben. Nachdem das Zertifikat laut Anweisung der Mail Hilfe den "X.509 Anchors" hinzugefügt wurde im Schlüsselbund werde ich beim nächsten Start von Mail wieder dazu aufgerufen das bestätigte Zertifikat zu bestätigen. Das geht aber nicht, weil der Schlüsselbund vermeldet "... wurde schon hinzugefügt ..." oder so ähnlich.

Wie bring ich mein System dazu das Zertifikat zu akzeptieren oder tuts ein simpler Neustart auch (was aber nicht die Lösung sein kann ...)?
 
Schlüsselbund

Ich habe ein Zertifikat laut Anweisung der Mail Hilfe den "X.509 Anchors" im Schlüsselbund hinzugefügt. Trotzdem werde ich beim nächsten Start von Mail wieder dazu aufgerufen das bestätigte Zertifikat zu bestätigen. Das geht aber nicht, weil der Schlüsselbund vermeldet "... wurde schon hinzugefügt ..." oder so ähnlich.

Wie bring ich mein System dazu das Zertifikat zu akzeptieren oder tuts ein simpler Neustart auch (was aber nicht die Lösung sein kann ...)?
 
Zurück
Oben Unten