Ideenfindung und Inspiration _ Nützliche Links

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallo zusammen.

Eine schöne Idee, einen eigenen Bereich für Kreative hier im Forum einzurichten, dafür vielen Dank vorab.

Zu diesem Thread:
Ich eröffne ihn in der Hoffnung, dass hier Links (möglichst mit einer kurzen begleitenden Textbeschreibung) zur Ideenfindung eingestellt werden, die uns allen nützlich sein können.
Das kann ein Verweis auf ein gutes Fachbuch sein, ein Link zu einem Film, einer Webseite, oder auch nur ein verbalisierter Gedankenblitz, der uns hilft, gute Ideen zu formen, festzuhalten und für unsere Zwecke umzusetzen.

Besten Gruß,
Al
 
Film _ Invasion der Ideen

Link auf Vimeo:

Ihr findet den Film auch auf Youtube.
Als Mehrteiler in ca. sechs Teilen, als Einteiler (leider mit doof versetzter Tonspur).

Zitat dazu aus Vimeo:
Die Invasion der Ideen
Wir alle arbeiten mit Ideen die unser Leben glücklicher machen. Grund genug unseren Ideen mehr Aufmerksamkeit zu schenken, unsere Ideen auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen ihre Ideen zu verwirklichen.
Dieses Video präsentiert viele Informationen wie Ideen entstehen, verwendet werden, wie wir sie gebrauchen und wie Ideen und Kreativtät mißbraucht und getötet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Video Al, danke. Kann ich gerade sehr gut gebrauchen.
 
Ja, toll.

"Error 404 | Nothing found!"

Da bin ich auch ohne Video drauf gekommen :zwinker:
 
Ja, toll.

"Error 404 | Nothing found!"

Da bin ich auch ohne Video drauf gekommen :zwinker:

Dann wär's doch von Vorteil, du würdest die anderen an deiner Erkenntnis teilhaben lassen. :)
 
Danke! Sieht sehr interessant aus!
 
Hi All,

Ich hoffe ich hab das mit den Links richtig verstanden.

Hier ein Link zu Kreationen verschiedener Digital-Designer. Man kann sich auch anmelden und eigene Designs mitteilen:
Dribbble

Hier ein Link für Webdesigner. Sogenannte ONE PAGES sind heute schon ziemlich Trend:
One Page Love

be inspired ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Ich hab auch einen Link zu einem Nerd-Video:


Find ich ne lustige Idee. :D Kann man sich auf jeden Fall von inspirieren lassen und passende Job-Angebote gibt es auch noch. :)
 
Für mich geht Ideenfindung unweigerlich mit Inspiration einher, deshalb möchte ich an dieser Stelle gerne zwei Sachen teilen, die mich in der Vergangenheit selbst sehr inspiriert haben.

Zum Einen wäre das die legendäre "Stay hungry. Stay foolish"-Rede des verstorbenen Steve Jobs vom 12. Juni 2005:
http://news.stanford.edu/news/2005/june15/jobs-061505.html

und zum Anderen, ein Blogbeitrag mit dem Titel "11 Succesful people who failed at first":
http://www.stylemarmalade.com/2013/05/11-succesful-people-who-failed-at-first.html

Sowohl der Blogbeitrag als auch die Rede haben mich ermutig, meine beruflichen und persönlichen Ziele zu verfolgen.
Der Weg ist nicht immer ganz leicht, aber es haben sich aufgrund dieser Entscheidung schon viele neue Möglichkeiten aufgetan und es sind in der Tat auch viele neue Ideen entstanden! :)
Vielleicht könnt auch ihr Inspiration aus den Beiträgen ziehen... VG
 
Schade, dass beide Webseiten auf englisch sind. Gibt es zumindest die Rede irgendwo auf deutsch? Würde mich sehr freuen, vielen Dank schon mal.
 
Wow, danke für die Beiträge. Sind sehr inspirierend und motivieren nochmal wieder mehr Schwung in die Arbeit zu bringen und sich nicht sofort hängen zu lassen, wenn mal was nicht funktioniert.
 
Immer mal wieder wert angesehen zu werden und der Beweis, dass man mit wenig Mitteln – aber einer tollen Story und überzeugenden Schauspielern – einen tollen Kurzfilm produzieren kann:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, bei mir will er das nicht abspielen, sagt mir immer wieder ein Fehler ist aufgetreten.
 
Komisch, bei mir läufts... Wo befindest du dich denn grade Amanda? Vielleicht liegts daran...
 
Für mich geht Ideenfindung unweigerlich mit Inspiration einher, deshalb möchte ich an dieser Stelle gerne zwei Sachen teilen, die mich in der Vergangenheit selbst sehr inspiriert haben.

Zum Einen wäre das die legendäre "Stay hungry. Stay foolish"-Rede des verstorbenen Steve Jobs vom 12. Juni 2005:
http://news.stanford.edu/news/2005/june15/jobs-061505.html

und zum Anderen, ein Blogbeitrag mit dem Titel "11 Succesful people who failed at first":
http://www.stylemarmalade.com/2013/05/11-succesful-people-who-failed-at-first.html

Sowohl der Blogbeitrag als auch die Rede haben mich ermutig, meine beruflichen und persönlichen Ziele zu verfolgen.
Der Weg ist nicht immer ganz leicht, aber es haben sich aufgrund dieser Entscheidung schon viele neue Möglichkeiten aufgetan und es sind in der Tat auch viele neue Ideen entstanden! :)
Vielleicht könnt auch ihr Inspiration aus den Beiträgen ziehen... VG


Der 11 Souccsesful people who failed at first ist wirklich schön. Hilft einem die eigenen Rückschläge nicht zu überzubewerten. Das English ist da im Übrigen jetzt nicht so massiv schwer als da sman es übersetzen müsste, oder kannst Du gar kein Englisch Zinho?
 
Zurück
Oben Unten