Ideen und Vorschläge gesucht!

khadgar

khadgar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ich habe da ein paar Vorschläge zu Technik und Design von Apple Powerbooks / Powermacs zu machen!
Klar das ist reine Phantasie und Tagträumerei aber ich denke genau so kam es auch zum ersten Apple!
Also lacht mich deswegen nicht gleich aus (NO :D)
Ich frage mich an wen man sich bei Apple wenden kann, ob man Gehör findet oder ob die Idee Mißbraucht und von einem Anderen Verkauft wird!

Habt Ihr selbst solche Ideen (schon mal gehabt)?
Habt Ihr ne Idee oder einen Vorschlag an wen man sich Wenden könnte?
Habt Ihr Erfahrungen mit Patenten & Design?

Vielleicht könnte man Vorschläge Sammeln und sie dann komplett wegschicken dann wird das für Apple Interessanter...

Was meint Ihr?
 
Hm?

Ich glaube, dass die von der Firma solche Vorschläge ungelesen in den Schredder wandern lassen. Die haben doch ihre Abteilung und die tausend freien Mitarbeiter weltweit, die sowas machen.

Versuch doch mal deine Ideen an deinem Mac selbst zu verwirklichen.
Es gibt da so Sachen, wie der, der seinen alten G4 in ein selbsgemachtes G5-Gehäuse verpflanzte.

Oder schreib deine Software selbst, mit RealBasic.

Gruß
Spock
 
Ach so....

Ich baue mir nun selbst einen neuen schönen mobilen Mac.
Im Käsereibedesign.
Wer den Entwurf noch nicht gesehen hat. Hier nochmal etwas kleiner:

Gruss
Spock
 

Anhänge

  • g5.jpg
    g5.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 123
Doppelposting, Spock! Auch durch Wiederholen wird der KäsereibenKalauer nicht geistreicher... ;)

Jörg
 
Hast recht!

War ein Versuch.
War ein Versuch.

War das jetzt Doubleposting?

Nixfürungut, Jörg, habe das mit dem Imageverweis noch nicht hingekriegt!
Gruß Spock
 
Re: Hm?

Original geschrieben von Spock
Ich glaube, dass die von der Firma solche Vorschläge ungelesen in den Schredder wandern lassen. Die haben doch ihre Abteilung und die tausend freien Mitarbeiter weltweit, die sowas machen.
 

das glaube ich nun wieder nicht.
wenn die vorschläge 'hand und fuss' haben, man vernünftiges anschauungsmaterial liefern kann (modell und komplettes konzept, kosten und analyse-gedöns), geht bestimmt so manches. einzig bei der wahl der ansprechpartner sollte man vorsicht walten lassen.
 
Es ging um ein neues Design für ein Powerbook G4 oder G5 "Nova" oder "Supernova"
Also arbeite ich erstmal an den Details und Suche mir einen MacGuyver fürs basteln der mir so einen Prototypen baut! :(

Mal Sehn vielleicht klappt das ja in zehn Jahren und ich kriege ne Menge Geld, dann kriegen alle die Sinnvolle Beiträge zu meinem Thread gepostet haben ein Handsigniertes Gerät von mir überreicht!;)


Gruß

Khadgar
 
... das würde ohne Weiteres funktionieren. Du kannst eigene Gehäuse für Applerechner entwickeln und einfach leer verkaufen. DIe dürfen nur kein Apple-Logo tragen. Siehe die Auto-Umbauten, wo der Stern aus rechtlichen Gründen im Handschuhfach liegt...
Aber Design für so große Firmen zu machen ist sehr sehr schwer und wie ein Lotteriegewinn, wenn es klappt. Habe mal für IKEA ein neues Regalsystem entwickelt,was nach meiner Meinung eine Sortimentslücke geschlossen hätte. Habe mich bei IKEA bis zur richtigen Bearbeiterin durchtelefoniert. Dort hieß es aber:
Wir machen das Design unserer Produkte nicht veom Design her sondern vom Marketing. Wenn ein neues Produkt entstehen soll, so ist das erst eine Marketingsache und die sagen dann irgendwann dem Designer: Wir brauchen ein Regal, 190 cm hoch, 80 breit, 5 Böden, 30 tief, weiße, schwarze und Buche-Oberfläche.
Da kann der Designer gerade mal den Randabstand der IKEA-Schraube selber bestimmen. ... Thats life
Bei Apple ist es eine Frage der Produktionsfähigkeit und der Maschinengängigkeit eines Kunstoffteils. Wenn Du Kunststofftechniker bist und eine Firma kennst, die in Fernost produziert und ein revolutionär neues Material zum Superpreis anbieten kann, das etwa 30 % billiger ist als z.B. Polycarbonat, dann kannst Du vielleicht eine Tippgeberprovision einstreichen, wenn die das Gehäuse dann machen.
Auch bei Apple gilt immer noch: Das Geld ist entscheidend! Maximum Design für ein Minimum an Kohle. Darum der Schwenk zurück zum Metall. Eine Abkantmaschine für Industriebleche ist wesentlich billiger als eine komplizierte Spritzgussanlage für die großen Gehäuseteile z.B. des blauweißen Mac oder iMac.
Rein optisches Design ist in der Industrie nicht mehr gefragt und nur noch als Kunsthandwerk zu gebrauchen. Sorry
 
khadgar schrieb:
Es ging um ein neues Design für ein Powerbook G4 oder G5 "Nova" oder "Supernova"
Also arbeite ich erstmal an den Details und Suche mir einen MacGuyver fürs basteln der mir so einen Prototypen baut! :(

ich weis der threat is fast nicht mehr wahr aber:
1.) da bin ich
2.) man schreibt mich anderst :)

mfg
 
In Asien gibts ne schöne Firma die liebend gerne gutes Design...stiehlt ;)
Frag mal dort an.

McGyver, was brauchst du um das alles umzusetzen? Hab hier Papier rumliegen und abgenagte Bleistifte...das sollte doch reichen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das währe dann auch schön recyclebar-das erste gehäuse aus papier.

mfg
 
Zurück
Oben Unten