Ideen für Mac - der Film

G

Gravmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
526
Ich studiere Medieninformatik und in dem nächsten Semster heisst es einen dokumentarischen und einen erzählenden Film zu machen...

kurz: 2 Kommilitonen und ich (alle Mac User) planen einen Film in denen wir einen Tag des Mac Users mit dem eines Windows- und Linux Users gegenüberstellen und dabei die Eigenschaften von dem jeweiligen System in die spielende Personen mit übernehmen...

Ein Beispiel:
Der Mac User steht morgens auf, zieht sich an und ist sofort bereit für den Studenten Alltag - er geht zu seiner Senseo Maschine,drückt einen Knopf und genießt anschließend seinen Kaffee

Der Windows User steht gleich 2x auf weils beim ersten mal nicht richtig geklappt hat, zieht sich anschließend an und geht zu seiner normalen Kaffee Maschine und macht sich einen Kaffee

Der Linux User steht auf und sucht sich seine Klamotten zusammen, anschließend geht er zur auseinandergebauten Kaffee Maschine und probiert einen Kaffee zu machen, schließlich gibt er aus Zeitmangel auf und macht sich auf dem Weg zur Fh.

_______________
Das war nur ein Beispiel - Nun wollte ich mal nachfragen wie ihr die Idee allgemein findet und ob ihr noch ein paar geniale Ideen habt?

Eine Busfahrt und ein Mittagessen in der Mensa sind auch schon geplant.
Natürlich ist es noch ein wenig hin zur Projektrealisierung - aber mit Ideen soll man ja schließlich früh anfangen ;)
 
Schau Dir doch mal die ganzen "I'm a Mac, I'm a PC"-Filmchen an. Deine Idee ist nicht wirklich neu.
 
ja supi, alle klischees breittreten.... gaehn!
 
Na ich weiß nicht so recht ... Hört sich sehr nach eingestaubten Klischees an. Ich glaube da müsst ihr euch was Besseres einfallen lassen.
 
Oh weh, Klischeealarm...

Persönlich find ich die Idee eher schlecht. Geht mir allerdings bei den "I'm a Mac, I'm a PC"-Filmchen genauso. War vielleicht vor Jahren mal witzig, als die Klischees noch stimmten!