Ideen für Homepage

Als ehemaliger Webdesigner würd ich als kleiner Laden für sowas kein Geld mehr an nen externen vergeben. Templates bieten heute mehr als genug für kleines Geld, und die CMS sind einfach zu verstehen und anzuwenden.

Zumal der Content mit Preisen, Team und „Arbeitsproben“ überschaubar ist.
 
Der TE hat wohl keine Lust mehr...
 
Und dennoch sind solche Anbieter wie Jimdo oder Wixx (ohne zweites x) genau richtig für solche Anforderungen.

Grad Jimdo ist so derart simpel aufgebaut, dass man zu Beginn durch ein paar Fragen schon in die richtige Kategorie geworfen wird.

Als ehemaliger Webdesigner würd ich als kleiner Laden für sowas kein Geld mehr an nen externen vergeben. Templates bieten heute mehr als genug für kleines Geld, und die CMS sind einfach zu verstehen und anzuwenden.
Mag schon stimmen, aber leider macht es den Content und den Kontext dann nicht auch gut.
Letztendlich hapert es immer am Inhalt und der Strukturierung, wenn "Ungeübte" die Struktur einer Website "anlegen".

Der Vorteil an einem externen Webdesigner ist, dass der Kunde sich auf den Inhalt konzentrieren kann
und bestenfalls lässt man diesen dann nach Grobkonzept etwas hochwertiger erstellen, sprich zumindest Fotograf und Texter.
Im richtigen Netzwerk bekommt man solche Kombo auch für unter 2000,- netto – für 'ne Frisurstube.

Gerade wenn man ein Ladengeschäft aufmacht empfände ich es eher sinnvoll ohne Gerfrickel zu starten.
 
Dass du das sagen musst ist mir klar :D

Aber eben die "Strukturierung" wird einem ja abgenommen durch Templates.
Für 2.000,- netto mag ne Friseurin lange schnibbeln. Es gibt schon so derart gute Templates für wenig Geld ... wenn ich selbst mal ne Seite brauch mach ich die schon nicht mal mehr selbst weil es sich einfach - nicht - lohnt. Meine Zeit ist da wesentlich mehr wert. Hab letzthin 17$ für ein Wordpress-Template bezahlt, nochmal 12$ für die reine HTML/CSS Version ohne Wordpress drunter. Was soll ich mich da noch stundenlang hinsetzen ... Wenn ich was anders haben will okay, dann änder ich halt den Code ab. Aber :noplan:

Mittlerweile beschränke ich meine Leistungen für Leute die mich um Hilfe bitten auf: Template Kauf, Einrichtung, Erklärung. Ab dann schafft das eigentlich jeder allein - und das mit durchaus brauchbaren Ergebnissen. Mein Barbier hat ne Visitenkarten-Homepage :noplan: Wat willste da auch groß draufmachen bei nem 1-Mann-Betrieb :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
@Dextera ja, es ist simpel. Aber Friseure ticken da anders, da ist Internet oftmals Neuland. Das meine ich nicht abwertend, ich arbeite in der Branche.
@Difool mit 2.000€ kommst du beim Fotografen nicht weit. Den ersten Tausender wirst du los, wenn er den Laden fotografieren soll. Da sind Fotos der Frisuren nicht dabei. Wir mussten mal einen externen Fotografen herholen. 800€ und dafür waren die Bilder ok. Mehr nicht, den Rest musste ich in Photoshop rausholen, an Arbeitsstunden war das teurer.
 
@Dextera
:D

@Veritas
Deswegen meinte ich ja auch "Netzwerk".
In meinem Umfeld wäre das so, wenn jemand ankommt und dieses Beispiel fährt.
Die meiste Kohle wird ja eh in das Ladengeschäft gesteckt – das wissen die Beteiligten auch.
Bei Start-Ups horche ich dann "meine Kollegen" ab und man kann sich oft einigen, dass man entgegen kommt,
wenn man ein mögliches Budget vorher eruiert.
Das wichtigste dabei ist dann der Kompromiss, dass die Site nicht unbedingt "morgen" fertig sein muss.
Wenn jeder Beteiligte sich für "günstiger" seine Zeit dafür einplanen kann, kann man auch mal günstiger sein.
Symphatie aller vorrausgesetzt.

Und mal Haareschneiden braucht ja auch jeder mal. :D

PS:
Interessanterweise habe ich so auch tatsächlich einige meiner heutigen freiberuflichen Kollegen kennenglernt.
weil ich damals deren Websites für moderates und ehrliches Entgegenkommen erstellte.
 
Klar, wir arbeiten halt mit Models und Visagisten und Friseuren, aber Visa und Friseur kann der Friseur selbst abdecken, das Model kann eine Kundin sein - gegen einen kostenlosen Haarschnitt o.ä. Das ist schon mal eine ordentliche Ersparnis! Social Media wie Instagram würde ich aber ebenso pflegen.
 
Ja genau, das meinte ich auch mit Social Media und direkter Werbung.
 
Für Friseure und allgemein im Handwerk noch das beste Mittel. Aber die haben auch teils die schlechteste Werbung ;)
 
Zurück
Oben Unten