Ideen für Homepage

GrandiMichi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
6
Ich suche momentan Ideen und besondere Beispiele für mehrere schöne Friseur-Webseiten, denn meine Schwester wird demnächst ihren ersten Salon eröffnen, den wir gleich mit zwei oder drei Seiten bewerben wollen. Wie baut man eine solche Seite auf und wo lassen sich gute Beispiele finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Wie baut man eine solche Seite auf und wo lassen sich gute Beispiele finden?
Das heisst also, du hast nullkommanull Ahnung davon... dann würde ich einen Spezialisten dafür suchen, der so was beruflich macht.

Frisörwebseiten gibts ja sicher genug im Web... Stichwort Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und walfreiheit
Es gibt auch haufenweise Baukastensystem oder Anbieter für sowas. Da war doch letztens so eine Werbung mit Hasen im TV für Weseiten?

Edit: Jimdo
 
Es gibt auch haufenweise Baukastensystem oder Anbieter für sowas. Da war doch letztens so eine Werbung mit Hasen im TV für Weseiten?

Edit: Jimdo
Schon richtig, aber wenn jemand gar keine Ahnung hat und nicht mal weiss, wie eine professionelle Webseite aussehen soll, dann nützt auch Jimdo oder Wixx nix. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Dann wäre mein Tipp, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, und es gleich Professionell machen zu lassen. Gerade vielleicht auch wegen der DSGVO?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, walfreiheit und SwissBigTwin
Schau bei hochwertigen Friseuren nach, dann bei Wella, L‘Oréal und wie sie alle heißen. Lasst hochwertige Bilder vom Salon machen, gute vorher/nachher Bilder, nutzt dafür auch Instagram.
Werbung im Umfeld machen, in Hamburg musst keine Werbung für nen Münchner Friseur machen. Friseure sind ohnehin nicht so modern, was Webseiten etc. angeht. Da sind es eher Empfehlungen, Laufkundschaft usw.
Da könnte man auch ansprechende Flyer über die Tageszeitung verteilen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
mit zwei oder drei Seiten bewerben wollen.

Warum 2-3 Seiten?

Wenn Baukasten dann bitte mit richtigen Fotos. Soll heißen: Der Salon, deine Schwester, das Team etc... Stock-Fotos wirken (zumindest auf mich) höchst abschreckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Warum 2-3 Seiten?

Wenn Baukasten dann bitte mit richtigen Fotos. Soll heißen: Der Salon, deine Schwester, das Team etc... Stock-Fotos wirken (zumindest auf mich) höchst abschreckend.
Warum nur denke ich gerade jetzt an den Avatar von @LuckyOldMan. ;)
 
Friseure kämpfen seid Jahren darum das Die Barber Shops schließen müssen da sie keine Ausbildung dafür haben. Dann sollten sie vielleicht auch selbst für Ihre Angelegenheiten Leute beauftragen die darin geschult sind.
 
Friseure kämpfen seid Jahren darum das Die Barber Shops schließen müssen da sie keine Ausbildung dafür haben. Dann sollten sie vielleicht auch selbst für Ihre Angelegenheiten Leute beauftragen die darin geschult sind.

Sie dürfen doch rasieren, das Problem sind die Hygienevorschriften und dass Friseursalons überwiegend auf Frauen getrimmt sind. Barbershops sind nicht gleich Barbershops. Der Trend flacht aktuell wieder ab.
 
Eigentlich dürfte eine Google-Recherche mit dem Keyword „Friseur online“ doch schon ganz gute Ergebnisse bringen, was Ideen angeht. Ansonsten gibt es aber auch thematische Vorlagen für jede Art von Webseiten. Hier zum Beispiel kannst du mehr Informationen finden. Die Vorlagen lassen sich einfach runterladen und verwenden und dann nach Belieben umgestalten. Bestimmt sind die Infos nützlich für eure Zwecke. Aber vielleicht ist es wirklich besser, dass ihr jemanden beauftragt, wenn das Thema völliges Neuland für euch ist.
 
Die Jimdo Seiten sind doch ideal dafür, mehr braucht es nicht an Technik und Design, der Content
fehlt halt noch, da braucht es jemand, der sich immer mal wieder drum kümmert.

Professionelle Seiten kann sich ein Star-Friseur leisten, kein Studio am Anfang. Und muss auch
überhaupt nicht sein.

Social Media und direkte Werbung sind eh viel wichtiger.
 
Laut Werbung liefert Kinderschokolade auch die wichtige Portion Milch am Tag. :D
Und dennoch sind solche Anbieter wie Jimdo oder Wixx (ohne zweites x) genau richtig für solche Anforderungen.

Grad Jimdo ist so derart simpel aufgebaut, dass man zu Beginn durch ein paar Fragen schon in die richtige Kategorie geworfen wird.

Als ehemaliger Webdesigner würd ich als kleiner Laden für sowas kein Geld mehr an nen externen vergeben. Templates bieten heute mehr als genug für kleines Geld, und die CMS sind einfach zu verstehen und anzuwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight
Zurück
Oben Unten