Idee/Vorschlag für IHK Projektarbeit

Hyrttn_Blgn

Hyrttn_Blgn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
1.482
Reaktionspunkte
65
Hallo zusammen,

zurzeit befinde ich mich in der Umschulungsphase (Fachinformatiker für Systemintegration). Anfang 2020 muss ich meine IHK (BW) Projektarbeit abgeben. Ich mache mir seit Wochen Gedanken was ich als Projektarbeit machen soll. Leider finde ich nichts so prickelndes, viele Themen wiederholen sich und ich möchte etwas neues machen, die nicht so netzwerkastig ist dafür alle IHK Anforderungen erfüllt.

Ich wäre für jede Idee/Vorschlag dankbar.

Danke!
 
Mach‘s wie Apple: Finde eine Lösung für ein Problem, das wir noch nicht hatten.

Beispielsweise könnte man den Größenzuwachs von Prozessen erörtern und warum nicht wieder small ist fast gefördert wird.
Gerade zu Zeiten des ökologischen Umdenkens sollte wieder der Verbrauch von Rechnerleistung ( ebenso Traffic im Netz)wegen aufgeblähten Programmen
in den Vordergrund gerückt werden
 
Zurück
Oben Unten