Ideales Cyan unter idealer Rotbeleuchtung

M

McLorenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab hier eine Frage: Eine Blatt Papier, das vollständig mit idealem Cyan bedruckt ist wird unter idealer Rotbeleuchtung betrachtet. Welche Farbe wird vom Betrachter wahrgenommen?

Ich komm einfach nicht drauf! Meine Vermutung ist Schwarz, da hier RGB mit CMY vermischt wird! Additive mit Subtraktiver Farbmischung zusammengewürfelt. Ich kanns mir aber einfach nicht erklären.....

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank schon mal..... ;-)
 
Rotes Licht fällt auf eine cyan Fläche, ideales cyan remittiert grünes und blaues licht, absorbiert aber rote strahlung. von rotem licht bleibt also nichts über.
die farbe wird als schwarz wahrgenommen.
 
Das kann man übrigens in PS simulieren. Im RGB-Modus...
 
danke an alle! Hab heute in Medientechnikklausur geschrieben. Genau die Frage kam dran. hehe! Ich habs ;-)
 
McLorenz schrieb:
danke an alle! Hab heute in Medientechnikklausur geschrieben. Genau die Frage kam dran. hehe! Ich habs ;-)

Ah, sehr interessant. Noch ein Druck- und Medientechnik Student. Der Frage nach zu urteilen erstes Semester?

Ich darf mich erstmal mit Werkstoffen und Physik rumschlagen.

Weiterhin viel Erfolg beim Stdium.
 
jepp, genau! Bin im 3. Semester, aber muss medientechnik wiederholen. geht bei uns über zwei semester. aber ganz richtig, die Frage war aus dem ersten semester. ;-)
Morgen schreib ich auch Physik! Dann mal viel Glück uns beiden!
 
ich schreibe übermorgen physik.. und donnerstag analysis.. aber in elektrotechnik.. habt ihr auch epot=ekin+erot und impuls, stoß usw?? oder haben nur wir das?
 
Rotationsenergie? doch doch.
Impuls, Stoß, Mechanik, Thermik, Hydrostatik, Hydrodynamik, Optik.
Ich glaub das wars. Ich schreib in 2h! "Hab sehr gut" geschlafen :) ...
Aber dann ists vorbei!
 
McLorenz schrieb:
Rotationsenergie? doch doch.
Impuls, Stoß, Mechanik, Thermik, Hydrostatik, Hydrodynamik, Optik.
Ich glaub das wars. Ich schreib in 2h! "Hab sehr gut" geschlafen :) ...
Aber dann ists vorbei!

Viel Erfolg. Ich schreib morgen dann Werkstoffe und danach noch ganze sieben Klausuren.
 
ja servus Christian! Viel Erfolg bei deinen Klausuren! Ich grüße schon mal aus den 1,5 monatigen SEMESTERFERIEN!!!

YEAAAHHHHHH!! Durchhalten und dannach freun!!!!!
 
Zurück
Oben Unten