Ideale Covergröße

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von DPD, 14.04.2008.

  1. DPD

    DPD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Moin Moin!

    Ich scanne mir gerade mühselig die Cover einiger meiner CD-Schätzchen ein... Welche Größe/Abmessungen (Pixel) sind ideal für iTunes und OS X Leopard?
    Zu groß will ichs nicht haben, da ich es ja an jeden einzelnen Titel in den ID-Tags hinterlege... 300x300 Pixel? Wäre das ausreichend?

    Gruß!
     
  2. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    1.134
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    ich würde sagen, dass das reine Geschmacksache ist.
    Persönlich bevorzuge ich 500 x 500 Pixel. Somit sind die Cover auch bei FullScreen noch schön anzusehen.

    Speicherplatz sehe ich nach heutigen Verhältnissen nicht mehr als Argument, die Cover möglichst klein zu halten.

    Warum scannst Du alles von Hand ein? Sind sie sehr selten?

    Viele Grüße
     
  3. KackoLacko

    KackoLacko Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.10.2007
    Bei mir auf dem iPod sind die Cover in 300x300 auf jeden Fall ausreichend und sehen schick aus. Wie es mit kleineren Auflösungen aussieht, kann ich nicht sagen, da ich tendeziell größere habe. Aber 300x300 reicht auf jeden Fall.
     
  4. DPD

    DPD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Ich nutze auch viel FrontRow... da sollen die Cover ja auch einigermaßen ansehnlich bleiben.

    @ Little Pixel:
    In diesem Fall handelt es sich um seltenere CDs... Habe online, weder bei Amazon, noch bei Google oder anderen Seiten Cover gefunden, die größer als 150x150 sind. :(
     
  5. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    300 x 300 ist zu klein für meinen Geschmack. 500 x 500 finde ich optimal auch für das Vollbild-Coverflow. Überleg mal, in ein paar Jahren sind die Bildschirme (oder Beamer?) Dimensionen gewiss größer als jetzt. Und dann ist 300 x 300 zu klein und du darfst alles neu machen.
     
  6. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    1.134
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Ich würde Dich gerne auf folgende Seite hinweißen:

    www.cover-paradies.to

    Hier findest Du nahezu "alles" und in super Qualität.
    Wenn Du Dir die manuelle Suche ersparen möchtest, dann besuche einmal meine Seite. Könnte sehr interessant für Dich sein.

    Viele Grüße
     
  7. DPD

    DPD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Cover-Paradies kenne ich.
    Finde die Qualität aber nicht so sonderlich toll... Zwar sind die Dateien groß (der Großteil mind. 900x900 Pixel und größer), aber extrem pixelig/grobkörnig. :(

    Werde mir deine Seite mal anschauen, Danke! :)
     
  8. lykose

    lykose Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    25.12.2006
  9. Tombo

    Tombo Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2006
    wieso speichert iTunes eigentlich hinzugefügte Cover in jede einzelne Musik-Datei eines Albums?
     
  10. DPD

    DPD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Finde ich persönlich gut/besser so. Weil ich meine eigene Verwaltung habe und NICHT der Library die Möglichkeit geben will, für Interpreten und Alben zig Ordner anzulegen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Covergröße
  1. roedert
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    252
  2. roedert
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    361

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.