IDE-HD in PMac G5

Diskutiere das Thema IDE-HD in PMac G5 im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. j.edgarhoover

    j.edgarhoover Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Habe bei einem Internetversender eine interne HD (Samsung 120GB) gesehen. Allerdings IDE. Angespriesen wird die als "für Powermac G5 geeignet". Haut das überhaupt hin mit dem S-ATA Controller. Oder vertu' ich mich ...
     
  2. mymacs

    mymacs Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Ide Hd

    Soviel ich weiss, sind das unterschiedlich breite Anschlüsse, gibt aber auch Adapterkabel.
    Gruß mymacs
     
  3. 2nd

    2nd Mitglied

    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    SATA und ATA sind unterschiedliche Interfaces und haben unterschiedliche Anschlüsse. Es gibt aber Adapter, jedoch funktionieren wohl nicht alle. Am besten, vorher erkundigen!

    F.
     
  4. j.edgarhoover

    j.edgarhoover Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.07.2004
    also, es ist wohl eine spinpoint SP1614C. und das ist ja soweit ich weiss eine s-ata platte...
     
  5. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Die SP1614C hat aber 160GB. Dennoch ist sie eine S-ATA.
     
  6. j.edgarhoover

    j.edgarhoover Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.07.2004
    natürlich hat die 160GB. hab mich vertan ;)
     
  7. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Wie dem auch sei. Die läuft bestens im G5. Hab ich nämlich auch drin... ;)
     
  8. 2nd

    2nd Mitglied

    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Bei mir rockt die auch :)

    F.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...