IDE-Festplatte am G5 -> Daten überspielen

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

ich möchte eine IDE Festplatte aus einem PC an meinen G5 (neuer 1,8er Dual)
anschließen,um von dieser Platte MP3`s zu überspielen,
bin mir aber noch nicht im klaren wie ich das machen soll, d.h. wie oder wo kann ich die Platte anschließen... gibt`s da Adapter .... ? :confused:

Danke !
 
Hab ich das richtig verstanden? Die Platte soll nur temporär rein, damit du die Daten rüberbekommst, oder?
In dem Fall kannst du für die Zeit das DVD-Laufwerk abklemmen und die Platte (Master gejumpert) dort anklemmen. Noch nicht probiert - sollte aber gehen.

ad
 
erst mal danke für die wirklich schnelle Antwort... (das ging echt fix !!)

ja, ich will die nur kurz dranhängen und die Daten (MP3`s) rüberkopieren.

Das ist natürlich eine gute Idee mit dem DVD Laufwerk... Super pepp

ist die Formatierung der Platte dafür relevant ?? (NTFS oder FAT32) ?

lesen kann ich doch alles oder ?
 
Lesen kann Mac OS X sowohl Fat32 als auch NTFS. Allerdings kannst du auf NTFS nicht schreiben. Das sollte aber zum Kopieren egal sein!
 
Na dann mach mal. Kannst ja mal ein Feedback geben, ob alles geklappt hat.

ad
 
;) mach ich ...
 
so... trotz des schönen Wetters konnte ich es nicht lassen mal zu "schauen"...

also DVD Laufwerk raus, Festplatte auf Master gejumpert,
Rechner gestartet und...

siehe da eine zweite Festplatte !! pepp

Super Idee .. die Platte so anzuklemmen nochmal DANKE !

ihr habt mir sehr geholfen,
es kann so einfach sein, wenn man weiß wie es geht !

Gruß MicFis :D
 
Zurück
Oben Unten