IDE Fesplatte geht nicht mehr -!?

P

paulchenausz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum -

Irgendwann ist ja immer das erste Mal - ausgerechnet.
Habe meine IDE Festplatte aus dem externen Gehäuse genommen. Dann wollte ich diese wieder anschliessen - ging nicht.
Na dachte ich das Gehäuse hat Schuld.
Habe nun 2 andere externe Gehäuse ausprobiert - nada!
Das Gehäuse ist an aber das Volume erscheint nicht. Warm wird diese auch
Man echt woran kann das liegen. Mit Recovery Programmen bringt ja dann wohl auch nicht viel. Gibts definitiv noch etwas was man ausprobieren kann?
Grüsse der mate
 
Der IDE Stecker ist nicht richtig aufgesteckt.
Der "Master" Jumper ist abgefallen. Gleich neben dem Stecker..
 
Stecker ist es nicht. Jumper steht Position 1 oder 4? Steckplatz neben IDE Stecker - merci
 
Ach ja - Jumper auf 1 und 4 habe ich mal versucht da dies bei der anderen, herausgenommenen Platte so war!
 
Waren Platte und Rechner und alle sonstigen beteiligten Geräte aus (d.h. ohne Strom), als Du die Platte an- und abgesteckt hast?
 
Ja - wollte nur mal ne andere Platte einbauen. Nicht auffälliges passiert. Nur soviel: Bei einem Gehäuse was ich extra zum testen gekauft habe ist die Lampe nur aktiv wenn nur der Strom angebunden ist. Wenn ich das IDE Kabel ran stecke leuchtet diese nicht mehr. Das mal nebenbei. Bei meinem jetzigen Gehäuse rödelt dieses und man Geräusche der Platte selber wahr nehmen aber erscheinen tut diese mit USB oder Firewire nicht.
 
An einem anderen Rechner hast Du es probiert? Wird die Platte im Festplattendienstprogramm angezeigt?
 
MAC PRO - ne leider nicht! ...
 
@paulchenausz

das selbe ist mir vor 2 Jahren passiert
alte IDE (lag als Sicherung im Schrank)
wollte auch nicht mehr anlaufen = Daten futsch:heul:

deswegen Nutze ich seitdem für meine Sicherung der Daten nur noch MOZY:upten:
 
Also ganz hinüber? Habe die lediglich aus dem Gehäuse raus genommen - mist!
 
Ach ja - Jumper auf 1 und 4 habe ich mal versucht da dies bei der anderen, herausgenommenen Platte so war!

Das ist ja wohl die ... Möglichkeit!
Waren beidePlatten vom gleichen Hersteller? Gleiche Typenbezeichnung?

Man sollte sich bei solchen Sachen nicht blind drauf verlassen, daß das schon so stimmen wird.

In welchem Rechner soll die Platte denn laufen?

wenn ich das IDE Kabel ran stecke leuchtet diese nicht mehr.

Das hört sich aber stark nach verdreht aufgesetztem IDE- Stecker an.

HaNNeS
 
Gehäuse 1: Platte raus genommen wieder rein - geht nicht mehr.
Gehäuse 2: Extra gekauft - wird nicht erkannt aber genau da das Problem beim anschliessen mit der Leuchte! ---> seltsam
Gehäuse 3. Platte wird warm, man kann auch Geräusche der Platte wahr nehmen aber sonst auch nix.

Finde es halt seltsam dass die Platte ausgerechnet beim abklemmen und neuem anschliessen auf einmal nach Jahren den Geist aufgeben soll ...
merci mate
 
Zurück
Oben Unten