IDE-Anschlüsse in G3 beige

S

Sven312

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bevor ich selbst Versuche bei meinem G3 beige anstelle, möchte ich zuerst hier mal nachfragen.

Wie verhält es sich mit den beiden IDE-Anschlüssen bei einem G3 beige DT?
Original sind zwei Geräte angeschlossen - ein CD-Laufwerk an einem Anschluß und eine HD am anderen Anschluß.

Wenn ich nun nur das CD-Laufwerk angeschlossen lasse und die HD (also das Kabel am Mainboard) abziehe, ist dann mit Terminierungsproblemen des G3´s zu rechnen?

Die SCSI-Anschlüsse (intern und extern) terminieren sich selbst beim G3 - man muß nichts beachten, wenn keine Geräte angeschlossen sind.
Doch wie ist das bei IDE??

Über Antworten würde ich mich freuen, da mir das einiges an Arbeit ersparen würde.
 
Bei IDE Geräten bzw. am IDE Bus gibt es keine Terminierung folglich sind auch keine Probleme zu erwarten. :D
 
Wenn du das CD Laufwerk alleine betreiben willst, musst du es auf Master setzen, nicht als Slave.
Pass aber auf: die beigen G3 sind bez. IDE manchmal komisch. Kommt auch auf die Rev. an.
 
Zurück
Oben Unten