ID3-Tags!

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
wenn ich information in songs auf meinem ipod mini verändern möchte.. erscheint oft ein ladebalken wo id3-tags steht , was bedeutet das, und kann ich das irgendwie verhindern, weil es ist total nervig wenn ich viel ändern möchte aber dann immer solange warten muss

und noch was ..was ist eine complication?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man den auf dem IPOD Mini die ID3 Tags editieren ?

Ne Comilaation ist ne Sammlung, also z.B ne CD mit verschiedenen Interpreten.
 
Naron schrieb:
wenn ich information in songs auf meinem ipod mini verändern möchte.. erscheint oft ein ladebalken wo id3-tags steht , was bedeutet das, und kann ich das irgendwie verhindern, weil es ist total nervig wenn ich viel ändern möchte aber dann immer solange warten muss

und noch was ..was ist eine complication?
Meinst du vielleicht in iTunes?
Der Ladebalken kommt, weil iTunes die Änderungen in die Datei neu reinschreiben muss. Vergleichbar einem Speichervorgang.
 
Meinst du den Ladebalken in iTunes? kopfkratz
Wenn ja, erst alle Tags editieren und danach
den iPod anschliessen!

Mit dem iPod selber kann man doch die id-Tags nicht editieren...
 
complication? Komplikation
oder meinst du compilation?
das is 'ne Zusammenstellung

und hast du gefragt, was ID3 Tags sind?

Grüße
 
ja genau die in itunes
 
das kannst du nicht verändern.
wenn du mehrere id3-tags änderst dauert es nunmal kurz bis itunes diese informationen in alle dateien geschrieben hat.
wie lang erscheint dieser balken denn bei dir? hab den bisher höchstens mal für eine halbe sekunde gesehen, wenn ich albumtitel oder interpret bei vielen dateien geändert hat, fand ich jetzt auf keinen fall so lang dass es gestört hätte.

und ne compilation ist ein sampler, also eine cd mit verschiedenen interpreten.
für den photo gibts seit dem letzten update die funktion dass compilations besser verwaltet werden (z.b. nicht mehr jeder einzelne interpret in der interpretenliste auftaucht), auf den anderen ipods ist das bis jetzt noch nicht so gut gelöst find ich. ist ein punkt der in verschiedenen foren schon lang immer wieder gewünscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.. ma ne andere frage das dauert bei mir manchmal schon lange (2-8sek) bis der id3 tag geschrieben ist.. das liegt glaub ich daran das ich denn ipod an nem usb 1.1 (windoof) angeschlossen hab.. ich hab so ne alte pc krücke hier( athlon 2000+ 256mb ram müsste ich da aber nicht schon usb 2.0 haben?
 
Naron schrieb:
danke.. ma ne andere frage das dauert bei mir manchmal schon lange (2-8sek) bis der id3 tag geschrieben ist.. das liegt glaub ich daran das ich denn ipod an nem usb 1.1 (windoof) angeschlossen hab.. ich hab so ne alte pc krücke hier( athlon 2000+ 256mb ram müsste ich da aber nicht schon usb 2.0 haben?
Er schreibt die ID Tags nicht direkt auf den iPod, sondern erstmal innerhalb iTunes. Erst beim Synchronisieren werden die daten neu auf den iPod gebracht. Nö ein Athlon 2000+ muss nicht zwanläufig USB 2.,0 haben. Wenn es ein billiges Board ist. Wie lange dauert denn das Übertragen von Musikstücken auf den iPod?
 
paar sekunden pro song würd ich sagen
 
Naron schrieb:
danke.. ma ne andere frage das dauert bei mir manchmal schon lange (2-8sek) bis der id3 tag geschrieben ist.. das liegt glaub ich daran das ich denn ipod an nem usb 1.1 (windoof) angeschlossen hab.. ich hab so ne alte pc krücke hier( athlon 2000+ 256mb ram müsste ich da aber nicht schon usb 2.0 haben?

alte PC Krücke... 2000er Athlos und 256MB Ram
*lol* !

Ich habe nen 1600er Pentium4 mit ebenfalls 256mb ram und etwa 1200MB virtuellem speicher auf zwei laufwerken und der ist verdammt schnell... das liegt dann bei dir wohl eher an einem total vollgemüllten rechner als an der Dose generell:D

gruß

ps: leg dir doch einfach ne firewirekarte zu
wobei, der mini hat kein fw kabel dabei...
dann kauf dir für 10€ eine usb2.0 karte und sei fröhlich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sind unsere beiden pcs etwa auf dem selben stand (2000+ athlon hat eingentlich nur 1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten