ID3-Tags in andere Version konvertieren

Mini-Me

Mini-Me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
412
Reaktionspunkte
13
Hallo,

mein MP3-Autoradio mag anscheinend keine ID3-Tags V2. Ich möchte deshalb die Tags in die Version 1 konvertieren. iTunes bringt ja eine solche Funktion mit, aber danach sind die Tags der Version 2 verschwunden. Gibt es irgendein Tool, dass einfach alle für alle meine Lieder zusätzlich ID3-Tags V1 speichert?

Gruß

Mini-Me
 
guck dir mal media rage oder mp3 rage an...
 
Gibt es auf Freeware, die das kann?
 
Tag. www.sbooth.org

Es kann übrigens sehr gut sein, dass dein Autoradio mit den Tags nicht zurechtkommt, weil iTunes da fehlerhaft ist.

Gruß, Gerhard
 
Mist, sorry.

Waren Ogg, die ich gestern getaggt habe. Erst nach Überarbeitung als mp3 abgespeichert.
Denkfehler, Entschuldigkeit.

Gruselgruß, Gerhard
 
Habe festgestellt, dass manchmal mp3s mit eingebetteten Covern einigen
Playern Probleme bereiten, nicht nur fehlende ID3v1 Tags.

Gute Editor Programme die nichts kosten, sind wohl eher selten für den Mac.

Habe mir diesen Editor gekauft, da er die beste Bearbeitung und Darstellung
von ID3V1und2 bietet.

http://www.pa-software.com/accessories/overview.php?prod=BC3B2E3A

Und hier noch ein Automator Script zum konvertieren deiner mp3s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, da werd ich mal das Automator-Script probieren.
 
Ansonsten solltest Du irgendwo Zugriff auf einen Windows rechner haben, dann benutze "TheGodfather" Es gibt meiner Ansict nach kein Leistungsfähigeres Programm für MP3 bearbeitung.

Schade das es keine vergleichbare Software für MAC gibt. Ich vermisse nicht viel von Windows, aber das Programm ist der einzige Grund wieso ich noch Bootcamp drauf habe!
 
Zurück
Oben Unten