ID3 Tags im finder anzeigen

roitherkur

roitherkur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
604
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gibt es ein Toll mit dem ich mir die ID3 Tags im Browser anzeigen lassen kann? Hab ich nur die Dateinamen fällt mir es ein bisschen schwer mein Handy mit Musik zu befüllen.

Also fals jemand was weiss, bitte melden :)
 
Ich nutze für sowas "MP3 ID3X". Auch in der Trial-Version kann man damit schon recht gut arbeiten. Und für ein paar Titel auf einem Handy reicht's bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boldenburg
Um minimal ID3-Tags anzeigen zu lassen, genügt der Finder.
Audio-File im Finder selektieren, die Alt-Taste drücken und dann im
Findermenü unter Ablage > "Informationen einblenden" auswählen.
Man erhält so eine Info-Palette, die sich automatisch aktualisiert,
wenn eine andere Datei ausgewählt wird.
Unter "Weitere Informationen" befinden sich die mp3/m4a-Tags.:)
 
MP3-Info hatte ich oben erwähnt... nicht wirklich der Bringer....

aber vielleicht gibts ja da was in Form eines Quick Look-Plugins?
Ich gucke mal...
 
Um minimal ID3-Tags anzeigen zu lassen, genügt der Finder.
Audio-File im Finder selektieren, die Alt-Taste drücken und dann im
Findermenü unter Ablage > "Informationen einblenden" auswählen.
Man erhält so eine Info-Palette, die sich automatisch aktualisiert,
wenn eine andere Datei ausgewählt wird.
Unter "Weitere Informationen" befinden sich die mp3/m4a-Tags.:)

Mir werden keine Tags angezeigt.....
 
Mir werden keine Tags angezeigt.....

Edit:
Weder per Menü mit Alt oder einfach per Alt+CMD+I.... mir wird da nix angezeigt, was die Tags betrifft... vielleicht geht da mit der akt. OS X-Version nicht mehr?
Auch einfach die Leertaste drücken (Quick Look) bringt da keine Tags zur Ansicht. Schon etwas schade...

Edit 2:
scheint da tatsächlich nix zu geben...
Gibt halt immer wieder ein paar Dinge, bei denen Windows doch etwas praktischer ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pathfinder kann in der Info-Palette auch die Spotlight-Metadaten anzeigen. Da sind dann auch Daten wie Bitrate, Abtastrate usw. zu sehen.
 
Edit:
Weder per Menü mit Alt oder einfach per Alt+CMD+I.... mir wird da nix angezeigt, was die Tags betrifft... vielleicht geht da mit der akt. OS X-Version nicht mehr?
Bist du denn sicher, daß die Tracks getagget sind?


Edit: ich sehe gerade, du hast die Frage ja schon in einem anderen Thread gestellt.
 
Seid ihr euch bewusst, dass der Thread 9 Jahre alt ist..?! :eek:
 
Jetzt wo du es sagst… :)
 
Zurück
Oben Unten