id3 tags gehen nicht immer....

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von roadrunnermac, 24.03.2005.

  1. roadrunnermac

    roadrunnermac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.05.2004
    hallo.
    itunes macht mir das mac-leben schwer. ich hab neue titel von cd importiert, deren id3 tags ich bearbeiten will. ich kann aber nicht. die id3 tags lassen sich nicht verändern. ich kann einfach nichts reinschreiben. wenn ich -id3 tags kmovertieren- wähle kommt folgende fehlermeldung:

    "Die id3-tags der ausgewählten titel konnten nicht konvertiert werden. Möglicherweise sind sie schreibgeschützt oder nicht vom korrekten typ."

    nun schreibgeschützt sind sie glaube ich nicht. was könnte ich den machen damit ich die tags doch verändern kann.

    achja zur info. ich hab osx neu installiert und hab keine updates draufgespielt. ich warte bis ich bald meinen dsl anschluss hab. mit modem dauerts mir zu lang.

    danke
     
  2. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Schau dir mal bei den betroffenen Liedern die Info des Originals im Finder an. Da müsste entweder ein Haken bei „geschützt“ sein den du entfernen musst, oder du hast nicht die erforderlichen Zugriffsrechte auf die Tracks (aus welchem Grund auch immer). Die kannst du auch per Finder-Info ändern, evtl. auch mehrere auf einmal.
    Diese Änderungen dürften dein Problem lösen.
    Zusätzlich solltest du vielleicht mal die Rechte reparieren.
    Gruß Nkonde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen