ID3 Tags Bearbeiten

Danke. Nun weiss ich wieder Fehlermeldung ich bekam/bekomme: "Kann nicht gestartet werden wegen nicht verifizierbarem Entwickler"
 
Kann nicht gestartet werden wegen nicht verifizierbarem Entwickler
Dann mußt Du es nur mit der rechten Maustaste und "Öffnen" starten und dann bestätigen, daß Du das erlaubst. Schon läuft das.
 
Das ist ja von macOS... Das ist bei allen dateien so, die das System nicht Prüfen kann.
Dann musst du die datei mit der rechten maustaste (oder ctrl+klicken )anklicken und im kontextmenü öffnen wählen.

Das Projekt will sicherlich keine 99 Euro im jahr für den Apple Developer account bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaargh .... das hatte ich eigentlich getan - allerdings in Forklift und nicht im Finder -- im Finder geht es. Danke. Dann teste ich mal ...
 
Aaaargh .... das hatte ich eigentlich getan - allerdings in Forklift und nicht im Finder -- im Finder geht es. Danke. Dann teste ich mal ...
Antwort auf mich selbst: kid3 ist nix für mich - Picard habe ich nun auch getestet: passt soweit - nix Besonderes aber für mich ausreichend
 
Mal davon abgesehen ob dein Vorschlag das kann: Ist MP3 Tag kostenlos? Denn dies sucht @lanos : Ich suche einen kostenlosen mp3-Editor, ...
Glaube gelesen zu haben, dass er auch Windows hat. Damit ist das Tool kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Ich suche einen kostenlosen mp3-Editor, welcher anhand des Filenamens die ID3 Tags erstellt.
So, nochmal die Programme etwas genauer angeschaut.

Für macOS 64 Bit gibt es diese:
foobar2000 Das Editieren wird durch rechte Maustaste unter Proberties/Tools/Automaticly fill values bedient
Picard unter Reiter Tools/Tags from Filenames

Zum Scannen nutze ich meist diese Einstellung:
%track%- %artist% - %title%


Sieger ist für mich foobar2000. Von der Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, kann aber alles was ich so benötige. Erstellt u.a. auch "Auto Track Number" und somit fliegt kid3 und Picard wieder vom Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe nun ein paar Tage mit Picard "gearbeitet".
Mein aktueller Workflow:
- Album gekauft und lokal runtergeladen (zB bei Qobuz HighRes und Alac)
- mit Picard Metadaten gecheckt ggf geändert/ergänzt (Tag "Genre" musste ich meist hinzufügen)
- in Musik.app importiert - Daten werden dabei auf NAS kopiert (Musik.app managed die Bibliothek)
- Plex Server auf NAS erkennt das und fügt Album automatisch seiner Bibliothek hinzu
- Abspielen kann ich nun auf jedem Device (online und offline) über die passenden Apps, die sich zur Plex DB verbinden

Das funktioniert einfach und zuverlässig. Also für mich ist es Picard.
 
Zurück
Oben Unten