ID3 Tags bearbeiten

T

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.450
Reaktionspunkte
1.060
Hallo,

ich habe von einem Bekannten ein Hörbuch im MP3 Format erhalten und festgestellt das wohl die ID3 Tags nicht richtig gepflegt sind :-(

Die folgenden titelinformationen sind nicht enthalten:

- titel x von x
- cd nummer x von x

Im Dateinamen sind diese enthalten und ich wollte mal fragen ob es ein Tool / Kniff gibt diese in die ID3 Tags zu übernehmen?

die Dateinamen sind so aufgebaut:

01.16 - irgendwas.mp3

Hat jemand eine Idee wie ich die Tags korrekt neu einpflege?

Danke für alle tips.

gruß

troubadix2004
 
in itunes rechtsklick auf die mp3 -> informationen -> informationen
 
itunes

Am einfachsten geht das mit itunes.

1) alle Titel aktivieren
2) Informationen aufrufen
3) Abfrage, ob alle Titel bearbeitet werden sollen, mit JA beantworten.
4) Nun kann man die von dir genannten ID`s eintragen und auf speichern drücken.

Das war es.

Grüsse hoppi2001
 
Danke schon mal für die Tips .. aber bei mehr als 300 Mp3s ist das doch etwas viel .. hatte gehofft das man die ID3 Tags von den Filenamen befüllen kann .. unter windoof gibts hierzu doch auch einige Tools.
 
ieatbrainz höchstens
 
mmh vieleicht gibt es ja die möglichkeit anhand der Lieder (kapitel) übers Internet die Informationen einzufügen. Gibt es nicht sowas wie freedba für hörspiele?
 
Schau dir mal TriTag an, das kann auch ID3Tags aus den Dateinamen erzeugen.
 
Hallo,

das "schreit" nach AppleSkript.
Ich werde Dir Morgen etwas umsetzen. Das ist schnell getan.
Das Format des Dateinamen ist wirklich das endgültige?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten