ID3 Tags automatisch einfügen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von dabegi, 25.09.2005.

  1. dabegi

    dabegi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Hallo an alle.

    Ich habe folgendes Problem: Habe ungefähr 1000 Musiktitel die keine ID3 Tags haben. Sie sind aber aller in der gleichen vorm "artist - titel" vom dateinamen her.

    Gibt es ein Progi das mir einfach die ID3 Tags einfügt?
     
  2. schlauebohne

    schlauebohne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    mit iTunes kannst du, so galube ich, das machen!

    Da gibt es irgendwo so eine Funktion ID3 automatisch suchen´oder so!

    Weiß aber nicht, ob die wirklich gut funktioniert!
     
  3. appledeluxe

    appledeluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.03.2005
  4. TobiM

    TobiM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Das Programm Deiner Wahl ist "IeatBrainz". Das setzt auf die Datenbank von musicbrainz.org auf und funktioniert wirklich prima (auch wenn ich noch immer nicht ganz verstanden habe, wie das eigentlich funktioniert...)
     
  5. longshu

    longshu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Hi,

    MP3 Rage ist weltklasse. Damit kannst du auch die Filenamen in den ID3-Tag schreiben.

    defekter Link entfernt

    cu longshu
     
  6. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Falls Du Zugang zu nem Windowsrechner hast:
    the godfather! Das hab ich früher immer benutzt, und das Teil ist wirklich gold wert. Hier werden die Infos direkt von CDDB abgerufen und als ID3 Tag eingefügt... Perfekt, weil extrem hohe Trefferquote
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen