ID3 Tags automatisch einfügen

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem: Habe ungefähr 1000 Musiktitel die keine ID3 Tags haben. Sie sind aber aller in der gleichen vorm "artist - titel" vom dateinamen her.

Gibt es ein Progi das mir einfach die ID3 Tags einfügt?
 
mit iTunes kannst du, so galube ich, das machen!

Da gibt es irgendwo so eine Funktion ID3 automatisch suchen´oder so!

Weiß aber nicht, ob die wirklich gut funktioniert!
 
Das Programm Deiner Wahl ist "IeatBrainz". Das setzt auf die Datenbank von musicbrainz.org auf und funktioniert wirklich prima (auch wenn ich noch immer nicht ganz verstanden habe, wie das eigentlich funktioniert...)
 
Hi,

MP3 Rage ist weltklasse. Damit kannst du auch die Filenamen in den ID3-Tag schreiben.


cu longshu
 
Falls Du Zugang zu nem Windowsrechner hast:
the godfather! Das hab ich früher immer benutzt, und das Teil ist wirklich gold wert. Hier werden die Infos direkt von CDDB abgerufen und als ID3 Tag eingefügt... Perfekt, weil extrem hohe Trefferquote
 
Zurück
Oben Unten