id3 Tags automatisch ändern

M

macjena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Habe jetzt eine Stunde das Forum umgeplügt. Ich gin wahrscheinlich nur wieder zu doof die Richtigen Begriffe einzugeben,

Suche ein Programm, mit welchem ich die Titel in iTunes automatisch korrigieren kann. Mir wurde mal mp Freaker empfohlen. Find ich in google aber nicht. Des weiteren wäre mir ein Programm welches Dubletten aussoriert sehr angenehm. Habe einen Rechner auf welchem noch Backups alter Platten sind. Habe manche Datei doppelt und dreifach.

danke für die Hilfe
 
hi,

das geht doch alles über itunes.

doppelte dateien: itunes -> bearbeiten -> doppelte titel anzeigen
id3-tags: artikel markieren ->apfel + i und bearbeiten, evtl. noch in den erweiterten einstellungen itunes-musik-ordern verwalten aktivieren.

ich hoffe ich konnte helfen

gruss

ot
 
operatort schrieb:
id3-tags: artikel markieren ->apfel + i und bearbeiten
Nur der Klarheit halber: das kunktionoert sowohl für einzelne Songs als auch für mehrere.
Wenn man die Songs eines ganzen Albums markiert, kann man so schnell den Namen für Album, Interpret, etc. auf einen Scghlag ändern.
Bei einzeln markierten Songs kann man dann halt zusätzlich Titelnummer etc. bearbeiten.

Und wer's komfortabel per Internet abgeglichen haben möchte:
Vor'm Import einer CD Titel markieren und im Menü auf "Erweitert -> CD Titel abfragen" klicken. Schon kommen alle nötigen Infos aus dem Netz. ;)
 
nicht ganz

ich suche ein programm welches meinen iTunes ordner durcharbeitet und AUTOMATISSCH alle id3 tags berichtigt. per hand kann ich das auch, aber bei 70000 mp3´s hört der spass auf.
 
Leachim schrieb:
du meinst wahrscheinlich iEatBrainz

Michael

leider ist die fehlerquote bei diesem programm doch recht hoch, zumindest, wenn du auch tracks abseits vom mainstream abgleichen willst...
ciao
r.
 
zum angleichen der Lautstärke von MP3-Dateien gibt es noch das hier:

MacMP3Gain: https://www.macupdate.com/app/mac/10624/macmp3gain

aber Vorsicht, dier Macversion ist wesentlich langsamer als die PCversion.
Am schnellsten geht es wenn du deinen ItunesOrdner für Windows freigibst und das Programm vom PC aus deine Dateien anpassen lässt.
 
buzzinflyz schrieb:
leider ist die fehlerquote bei diesem programm doch recht hoch, zumindest, wenn du auch tracks abseits vom mainstream abgleichen willst...
ciao
r.

Da hast du vollkommen recht. Ich hab das auch nur einmal gemacht und etwa 10% der unvollständigen Titel wurden bereinigt. Wahrscheinlich werde ich es nie wieder benutzen, da ich mittlerweile beim importieren gleich die nötigen Vervollständigungen vornehme wenn die CDDB auf dem Schlauch steht.

Michael
 
Zurück
Oben Unten