ID3 Tags abgleich!

S

Smashi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Moin,

wahrscheinlich bin ich der erste der danach fragt :D!

Ich suche eine Erweiterung für iTunes die es mir erlaubt die ID3 Tags mit freeDB oder Gracenote abzugleichen auch wenn die Titel nicht von CD stammen oder im iTunes Store gekauft wurden!

Danke für die nicht genervten Antworten

Gruß
 
Wie genau soll das gehen? Welche Infos schickst Du hin, und wie soll er daraus die richtigen Tags machen?

Wenn die Sachen von CD gerippt werden, dann geschieht die Identifikation über Eigenschaften der CD selbst.

Es gibt Gracenote Music ID, aber mir ist für den Mac kein Produkt bekannt, dass damit ein re-tagging macht.
Der Client von mog.com hat Gracenote Music ID benutzt, hat aber auch kein re-tagging gemacht.

Ich, hust, könnte das, darf es aber nicht.

Alex
 
Ich wollte es ja garnicht so kompliziert, aber es gibt doch bestimmt Programme für den mac, bei dem ein abgleich mit irgend einer Datenbank geschieht und dann die Tags wie z.b. Titel, Album, Jahr, etc. ändert bzw. ergänzt.

Gab es so etwas nicht mal mit einem abgleich von Amazon?

Gruß
 
Ich wollte es ja garnicht so kompliziert, aber es gibt doch bestimmt Programme für den mac, bei dem ein abgleich mit irgend einer Datenbank geschieht und dann die Tags wie z.b. Titel, Album, Jahr, etc. ändert bzw. ergänzt.

Gab es so etwas nicht mal mit einem abgleich von Amazon?

Gruß

Das einzige was ich kenne ist allerdings für Windows und nennt sich mp3tag. Genialer Tag-Editor. Kann der Tags aus Dateinamen bauen und hat einen freedb und Amazon-Abgleich :)
 
Laut Gracenote gibt es Music ID™ auch für Mac OS X. :kopfkratz:
Was nun ? :confused:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Laut Gracenote gibt es Music ID™ auch für Mac OS X. :kopfkratz:

Music ID ist kein Produkt, Music ID ist eine Technologie.

Die gibt es auch für OS X -- wenn Du sie von Gracenote lizensierst, und in Dein Produkt einbaust.

Nur kenne ich eben kein Produkt, was Music ID zum säubern von Tags auf dem Mac verwendet. Ich könnte eins schreiben ... aber das darf ich nicht.

Alex
 
Zurück
Oben Unten