ID3 Tag sync. Mac <-> ext.HDD

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von GRD, 08.11.2006.

  1. GRD

    GRD Thread Starter Banned

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.11.2003
    hi, ich habe hier auf einer externen(!) festplatte eine mp3 sammlung. von dieser collection kopiere ich mir immer einen teil auf die platte von meinem mac und verändere die ID3 tags, höre sie mir an, heule usw.

    soweit so gut.

    mein problem ist, das ich immer aktualisierungen an den ID3 tagsvornehme, diese aber nicht so ohne weiteres auf die ID3 tags extern kopieren kann.
    ich könnte zwar mit einer normalen sync die kompletten lieder kopieren, aber das ist nicht sinnvoll, weil sonst die dateien irgendwann zu oft kopiert werden.

    gibt es ein programm das jemand schon kennt oder noch in der schublade hat, dass nur ID3 tags syncronisiert? oder hat vielleicht jemand genau DAS mit applescript umgesetzt?

    dänke für jede hilfe
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Also die Tags werden ja in den Dateien gespeichert. Das einfachste ist wirklich mit einem normalen Sync Tool (oder händisch) die Dateien auf der externen Platte zu ersetzen.

    Was meinst du mit "die werden zu oft kopiert"? Also wir sind hier nicht mehr in der analogen Welt...
     
  3. GRD

    GRD Thread Starter Banned

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.11.2003
    das stimmt wohl. für lesefehler gibt es wohl eine korrektur, aber die will ich nicht überstrapazieren durch x-faches duplizieren.

    Fehlerkorrektur:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerkorrektur
     
  4. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Kein Sorge, das wirst du nicht schaffen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen