ID3 Tag aus Dateinamen

L

LogicX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es ein Programm das mit einen ID3 Tag aus dem Dateinamen der MP3 erstellt.

Den ich hab mp3s mit dem Namen: Interpret Titel.mp3 aber kein ID3 Tag

MfG
Daniel
 
hast Du schon versiontracker und macupdate (oder google) probiert?

Alex
 
jo hab aber nur progs für windows gefunden über google
 
Wenn Du wirklich nichts findests melde Dich nochmal. Das ist ja nicht so schwer, kann ich vielleicht bei Langeweile mal machen. Wie sind denn Tittel und Interpret getrennt, durch Space? Also:

"London Calling The Clash.mp3"?

Alex
 
Ich habe mir dafür mal die Shareware MP3 ID3X zugelegt. Sehr nettes Programm. Hat auch Batch-Funktionen zum Umbenennen von mehreren Dateien (mit Vorgabe, wie er benennen soll), zum Einsortieren in Ordner nach gewissen Kriterien (Artist, Album etc.), einen Tag-Editor und noch viele andere netten Sachen. Sowas würde ich nicht per Hand machen wollen, bei einer großen Sammlung lohnt sich das schon ;)

Dirk
 
Die Lieder sind durch mehrere Space zeichen getrennt.

Von Hand will ich die 5 DVDs auch nicht alle umbennenen.
 
Auweia, wer lesen kann ist klar im Vorteil: das Programm geht den umgekehrten Weg.

ID3-Tag --> Dateiname, aber nicht von Dateiname --> ID3-Tag.

Sorry für die Verwirrung.

Dirk
 
Wenn es auch ein Programm sein darf, das aus der MP3 den Titel "erhört": suche mal nach "iEatBrainz". Funktioniert echt prima.
 
Hallo,
danke für die Hilfe. Die 2 Progs sind eigentlich garnicht schlecht nur iEatBrainz erkennt die manchmal falsch. und mit TriTag ist das ziemlich aufwendig da man jedes Lied einzeln machen muss.
Gibt es den keins bei dem man sagt alle nach dem schema umbennenen ohne jedes einzeln auszuwählen
 
mp3rage oder mediarage
 
Wenn das Schema wirklich eindeutig ist geht das. Ist es das?

Alex
 
jo alle komplett das gleiche schema
 
Wie oben gesagt erst interpret dann 3 leerzeichen dann der titel
 
Zurück
Oben Unten