ID3 Informationen werden von iTunes nicht korrekt gespeichert?

K

karateinfo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gestern lange Zeit mit iTunes gekämpft, weil es mich die Informationen nicht bearbeiten lies. Meine ersten Checks waren: 1) ja, es ist ein mp3, und kein wav-file; 2) der Speicherort ist auf der externen Festplatte, iTunes kennt den richtigen Speicherort
seit kurzem habe ich folgendes: Eigenartigerweise speichert iTunes beim CD importieren die Albuminformation im ID3 Tag, danach lässt es mich aber diese Information nicht mehr ändern. Manchmal speichert es die Info (z.B. Genre), zeigt das auch im Album an, im ID3 steht aber noch die alte Version (also z.B. wenn ich unter Finder die Eigenschaften anzeigen lasse). Das konnte ich umgehen, indem ich vor dem Einlesen der CD die Albuminformationen wie Genre und Titel korrigiert habe, und erst dann importiert.
Ein Albumcover kann ich dort aber nicht einfügen. Und nachträglich geht es seit kurzem eben auch nicht mehr. jpg, png, egal. Er übernimmt das Cover, zeigt es aber nicht an, beim nächsten Mal in Eigenschaften: kein Albumcover da...

Ich hab gelesen, dass die ID3´s immer hintereinander angefügt werden, kann das die Ursache sein?
Unter iTunes "ID3 konvertieren" bringt auch nichts, schon jede Version ausprobiert...

Übrigens: iTunes 12.8.0.150
 
übrigens sorry, habe erst nach thread erstellen gesehen, dass hier keine iTunes Fragen her sollen..
(bin nur Minimaluser...) Bitte verschieben in den richtigen Ordner, wenn das geht, danke!
 
Zurück
Oben Unten