ID3 & Cover aus externer Datenbank exthrahieren

R

RangerFox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Ich habe viele alte gerippte Musikfiles von CD, die jedoch keine ID3 Informationen hinterlegt haben, sondern schlichtweg anhand des Dateinamens sortiert werden können nach

"INTERPRET (teilweise mit feat. ) - Titel.mp3"

gibt es nun eine Möglichkeit diese Dateien mit ID3 Infos zu versehen?

Bzw. einige Files sind zwar mit ID3 versehen, jedoch ist die Schreibweise hin und wieder eine andere, daraus resultieren natürlich Mehrfachnennungen ein und desselben Künstlers!

Gibt es kein Tool das dies macht unter WINDOWS & MAC ???
 
hier gibt es uber 300 scripts fuer itunes (Mac). Viele davon dienen der Pflege von id3 tags. Vielleicht ist was passendes dabei - wird aber trotzdem mit viel Handarbeit verbunden bleiben die mp3 files iTunes gerecht aufzubreiten.

http://www.dougscripts.com/itunes/index.php

Cheers,
Lunde
 
lade die musik in iTunes (mit der Option die Musik lokal zu speichern) und benutze das Programm iEatBrainz. Dauert lange, funktioniert aber (unter Mac)
 
Zurück
Oben Unten