ID2: Absturz bei Aktualisierung der Adobe-Online-Komponenten

Katrin

Katrin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
326
Reaktionspunkte
3
Hallo Macianer,

seit heute morgen startet Indesign 2.0.2 auf meinem G5 (OS 10.3.4) nicht mehr. Grund ist anscheinend die (standardmäßig leider automatisch startende) Aktualiserung der Adobe Online-Komponenten. Der Download bleibt auf halbem Wege hängen bei der Datei AWEXFiles.txt in Library/Application Support/Adobe/Web, die übrigens folgenden Inhalt hat:

We're sorry. Please try again later..

Bin per Standleitung immer online, daran kanns also nicht liegen. Bloß wie kann ich die automatische Aktualiserung unterbinden, wenn ich Indesign noch nicht mal gestartet bekomme??? Ein Neustart des Rechners hat nix gebracht ... :confused:
 
Du hast zwei Möglichkeiten:

Folgenden Ordner löschen (oder einfach komprimieren):
-> Library/Application Support/Adobe/Web

oder

LittleSnitch installieren


Gruß
Ogilvy
 
... ich würde eh nicht automatisch aktualisieren. Besser die Funktion deaktivieren.
Da es eh nicht regelmässig irgendwelche Updates gibt, lade ich die denn lieber
als dmg unter.

Die automatische Aktualisierung in den Voreinstellungen deaktivieren.
Ich würde mal vorher die Prefs löschen und dann ID neu starten.
 
Danke! Das Löschen des Web-Ordners war erfolgreich (ich hatte es nur mit dieser txt-Datei versucht. Damit ist nun das ständige Onlineupdate kein Thema mehr :)
 
Zurück
Oben Unten