Benutzerdefinierte Suche

ID2: Absturz bei Aktualisierung der Adobe-Online-Komponenten

  1. Katrin

    Katrin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Macianer,

    seit heute morgen startet Indesign 2.0.2 auf meinem G5 (OS 10.3.4) nicht mehr. Grund ist anscheinend die (standardmäßig leider automatisch startende) Aktualiserung der Adobe Online-Komponenten. Der Download bleibt auf halbem Wege hängen bei der Datei AWEXFiles.txt in Library/Application Support/Adobe/Web, die übrigens folgenden Inhalt hat:

    We're sorry. Please try again later..

    Bin per Standleitung immer online, daran kanns also nicht liegen. Bloß wie kann ich die automatische Aktualiserung unterbinden, wenn ich Indesign noch nicht mal gestartet bekomme??? Ein Neustart des Rechners hat nix gebracht ... :confused:
     
    Katrin, 09.08.2004
  2. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Du hast zwei Möglichkeiten:

    Folgenden Ordner löschen (oder einfach komprimieren):
    -> Library/Application Support/Adobe/Web

    oder

    LittleSnitch installieren


    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 09.08.2004
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    ... ich würde eh nicht automatisch aktualisieren. Besser die Funktion deaktivieren.
    Da es eh nicht regelmässig irgendwelche Updates gibt, lade ich die denn lieber
    als dmg unter.

    Die automatische Aktualisierung in den Voreinstellungen deaktivieren.
    Ich würde mal vorher die Prefs löschen und dann ID neu starten.
     
    Dr. NoPlan, 09.08.2004
  4. Katrin

    Katrin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Danke! Das Löschen des Web-Ordners war erfolgreich (ich hatte es nur mit dieser txt-Datei versucht. Damit ist nun das ständige Onlineupdate kein Thema mehr :)
     
    Katrin, 09.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ID2 Absturz bei
  1. uzzel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    559
  2. Dirki11
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.519
    Dirki11
    21.11.2013
  3. momo2005
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.243
    blue apple
    17.05.2012
  4. Kester
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.586
    JürgenggB
    05.12.2011
  5. Pager
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    865