id tags von bild ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Brenky, 03.04.2005.

  1. Brenky

    Brenky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    hi

    da ich mit googeln nicht gefunden habe was ich suche (oder ich war zu doof dafür), hoffe ich das jemand eine antwort auf meine frage hat.

    da sich mein jüngerer bruder meine digital fotokamera ausgeliehen hat, konnte er leider nicht die finger von den einstellungen lassen und änderte das datum auf 12.05.1982 (wieso auch immer). leider merkte ich diesen fehler nachdem ich meine ca. 250 fotos importiert hatte. jedenfalls, weiss jemand wie ich das erstellungsdatum in den id tags ändern kann damit die fotos in der richtigen reihenfolge bei iphoto erscheinen???

    bin für jeden hinweis dankbar.

    brenky
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Möchtest du die in den Fotos gespeicherte Information ändern? Also den soganennten EXIF-Teil?
    Wenn ja, dann schau doch mal PhotoToolCM (http://macupdate.com/info.php/id/13228) an. Damit kannst du EXIF-Informationen recht komfortabel ändern. Wenn du die Bilder anschließend in iPhoto importierst müssten sie auch an der richtigen Stelle erscheinen.
     
  3. Brenky

    Brenky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    hi

    richtig, das meinte ich. vielen dank für die info... werde es gleich mal ausprobieren.

    gruss brenky
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Möchtest du nur das Datum innerhalb von iPhoto5 anpassen, so kannst du das im Infofeld eines Fotos tun (auf das "i" links unten klicken). Es können auch die Informationen von mehreren ausgewählten Fotos zugleich geändert werden über das Menü "Fotos"->"Stapel ändern..."
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen