ID CS5 (v. 7.0.4): Kurzbefehl für weichen Umbruch geht nicht

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
W

wenevercomeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
15
Hallo,

unter ID CS4 geht nach wie vor shift + return für einen weichen Umbruch (ID nennt das "Harten Umbruch").
Obwohl der Kurzbefehl lt. Liste des Programms ID CS5 identisch geblieben ist, kann ich damit nur einen Absatz machen - nicht mehr weich.

Gibt es einen Trick, um das zu ändern?

Gruß
wenevercomeback
 
Funktioniert hier noch immer genauso.
 
Freut mich.
Bei meiner Mitarbeiterin auch.

Aber nicht bei mir.
 
es heißt übrigens harter Zeilenumbruch.
Der weiche Umbruch (die Bezeichnung kommt aus Quark) ist ein bedingter Zeilenumbruch.
Ich würde wie von Blue Apple im anderen Thread erwähnt mal die Updates checken und Spaßeshalber die Preferences löschen.
Aber beachten: persönliche Voreinstellungen im Programm werden u.U. gelöscht.

Zum Thema Shortcuts ändern: ich lege dafür immer ein eigenes Set an, falls man was verwurschtelt und man zur Grundeinstellung zurückkehren möchte.

Shortcuts allgemein: ist für den Tastaturbefehl etwas im Finder belegt?

Crossposting ist hier nicht gern gesehn :)
 
Hallo Zusammen,

das Problem besteht nach wie vor: Shift + Return geht nicht.
Die Return-Taste generell nicht unter 7.0.4, aber in ID CS4 schon.

Wo ist der Haken?????

Danke für Tips
wenevercomeback
 
Zurück
Oben Unten