ID CS – mehrere Seiten auf A3 platzieren. Frage!

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Layout jeweils 36 Einzelseiten auf 36 Druckbögen angelegt, die das Format 232 mm (Breite) und 170 mm (Höhe) haben.

Um nun Geld zu sparen möchte ich nun jeweils 2 Seiten (Querformat) auf einem A3-Bogen (Hochformat) platzieren. Nur wie gehe ich da jetzt am besten vor? Weiss' momentan nicht welches die beste Lösung sein könnte…

Könnte Sie natürlich mit copy and paste auf einem neuen A3 Bogen anordnen, aber vielleicht gibt es noch andere Lösungen!

Danke
 
Moin moin!
Mit welchem Programm sind die Seiten denn erstellt?
 
Hab' ich übrigens abgekürzt im Titel geschrieben :), InDesign CS
 
Müsste genauso gehen wie mit allen anderen auch. A3-Seite einrichten, 1. Seite mit Apple + A dann gruppieren, Apple + C, kopieren und auf die A3-Seite mit Apple + V einfügen, das gleiche mit der 2. Seite, usw.
 
Okay danke, so wäre ich dann auch wohl vorgegangen…
Manchmal gibt es ja auch viele Wege, die zum Ziel führen und evtl. wäre ja ein schnellerer dabei gewesen :)
 
Kann sein, mache es schon immer so, mit allen Programmen und ist so schon autom.

weiter viel Spaß
 
Das fällt dann wohl in die Kategorie
einfache Ausschießfunktionen.

Hast du InBooklet?



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Das fällt dann wohl in die Kategorie
einfache Ausschießfunktionen.

Hast du InBooklet?



Gruß
Ogilvy
InBooklet oder meintest Du, ob ich ein Booklet habe? Das letztere kann ich bejahen.
Einfache Ausschießfunktion?
Klär' mich auf :D
 
@buzzy79: du kannst es allerdings auch im druckmenü angeben. unter „konfiguration“ die „miniaturen“ anklicken ... siehe anhang ...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,9 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten