ID 5 Schatten-Objektformatierung verschiebt Inhalt

clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
What source is that?
Ich hab hier ein Dokument, was ich aufbereiten muss und hab dort an jedem Bild Schatteneffekte über ein Objektformat angewandt.
Wenn ich auf Objektformat „ohne“ gehe, dann verschiebt sich der Inhalt! Meh!
Ich hab schon rausgefunden, dass es bei einigen Bildern folgendes hilft: „Rahmeneinpassungoptionen löschen“. Aber nicht überall!
Ich KANN so nicht arbeiten!
Adobe geht mir langsam aber sicher auf den Senkel!

Im Moment behelfe ich mir damit, den Inhalt anzuwählen, Hilfslinien für die Position zu ziehn und das alles sauber zu rücken.
Aber das kanns doch nicht sein!

Weiß jemand was?


edit: kann das sein, dass die Rahmeneinpassungsoptionen jedesmal aktiviert werden, wenn ich den Inhalt im rahmen verschiebe? :faint: Es erscheint jedesmal gleich wieder ein + hinter [Ohne]…
Wie kann ich dann bitte in den Optionen kontrollieren, dass auf dem Rahmen keine unerwünschte Formatierung liegt?
 
soll bei allen bildern der schatten weg? dann ändere doch einfach das objektformat.
 
Ich will aber das Format sauber haben… ich weiß nicht, was mit diesen Rahmeneinpassungen noch passieren kann, nicht dass dann nachher weitere Fallstricke auftauchen.
 
Zurück
Oben Unten