IcyBox NAS900 sehr langsam im Netzwerk

Joersch90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine IcyBox NAS 900 an meinem Router gehangen. Mein Macbook findet sie auch im Netzwerk und ich kann auch drauf zu greifen. Nur die Geschwindigkeit ist ja total langsam.
Ich kann mir nichtmal einen Film von der IcyBox anschauen. Ist das normal?

Ich habe statische IP's vergeben und FTP ist aus.

Das kann ja nicht sein, auch wenn es eine Netzwerkfestplatte ist, das die so langsam ist, das man nichtmal einen Film darauf schauen kann. Über USB ist sie super schnell.

Liebe Grüße
 
Doch. Leider.

Du kannst eventuell den Puffercache des Videoplayers hochstellen?
 
was heisst langsam?
ist die denn im gleichen subnetz?
sonst routet der router noch ;)

das mit dem delayed_ack mal probiert?
 
Oh das ging ja fix mit den antworten ..^^
langsam heißt, das selbst ein video ruckelt...
und jaa sie sind im gleichen subnetz :)

Was bedeutet: delayed_ack

grüße
 
das heißt aber nichts ;)
streaming braucht nun mal andere raten als ein file transfer...
was für einen durchsatz hast du denn mit ftp oder smb?

delayed_ack ist bei os x default mässig aktiviert, da werden die ACK pakete bei TCP gesammelt verschickt...
das kann mit manchen system zu niedrigen transfer raten sorgen, weil die denken, dass das paket nicht ankam und dann noch mal senden...

probier mal im terminal:
sudo sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0

vielleicht ist es dann besser?
 
Oh ich glaube dein befehl hat es gebracht "sudo sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0" ... nun ruckeln die videos nicht mehr :) aber du sagtest eben was mit daten durchsatz, wo kann ich den denn nachschauen?
 
Hi.

Also ich habe ebenfalls eine Icy Box an meine Airport Extreme sogar über den USB Anschluss und ich kann Filme streamen übers Wlan.

Sag uns doch mal etwas über deine Dateigrösse, bzw Dateityp, bei Blueray Kopien geht mein Netzwerk auch in die Knie.


LG, Sniper
 
Du hast sie über USB angeschlossen, ich über Ethernet, da denke ich mal liegt der unterschied ;-)
Die Filme sind meisten 700MB groß
 
Muss ich den Befehl bei jeden Neustart neu eingeben?
Denn eben war die Prüfung wieder auf 3 gesetzt gewesen ;-)
 
wenn du das ständig gesetzt haben willst, musst du
net.inet.tcp.delayed_ack=0
in
/etc/sysctl.conf
eintragen...
 
Zurück
Oben Unten